Beiträge von Ottoplatte

Mal sehen ob, wann und was die Rückmeldung zum Ticket ergibt. Bei mir seid heute Morgen auch kein "Rauswurf" mehr. Das bestärkt mich darin, dass das Problem nicht bei mir oder meinen Geräten liegt. Ist schon mal beruhigend, wenn es bei Euch auch so ist.....

Dann mal allen einen "anmeldefreien" Tag...

Ich habe nun aus der App heraus mal ein Ticket beim Support aufgemacht. Mit dem in der "Fehlermeldung vorhandenen (Fehlercode: 9001_29CB012F) sollte der Service ja etwas anfangen können. Sollte es eine Lösung geben, lasse ich es Euch selbstverständlich wissen.

Bis dahin...

Autsch!

Ich fürchte, dass war richtig teuer. Sieht nach "gestauchtem Unterboden" aus. Bin kein Sachverständiger aber das könnte auch ein Totalausfall sein.

Ich drück aber die Daumen, dass er "gerettet" werden kann......

... oder die App auf mehreren Geräten installiert hat und nutzt? (2x iPhone, 1x iPad).

Musste heute Nachmittag laut lachen und an Euch denken, weil ich mich auf allen Geräten erneut anmelden musste. :D Danach waren auch die weiter oben von mir beschriebenen Änderungen wieder verschwunden. Also "alles neu macht der September".

Ich hab nun die neueste App IOS geladen, hab kein Widget auf dem IPhone 16 installiert und musste mich trotzdem die letzten 2 Stunden schon 2 mal neu Einloggen.

Das ist echt mühselig ;(

Hast Du dieses Problem "nur" bei der Kia App?

...

Wenn die Kia-App auf Ihrem iPhone ständig ein Passwort verlangt, überprüfen Sie in den Einstellungen > [Ihr Name] > Medien & Käufe > Passworteinstellungen die Einstellung für kostenlose Downloads. Stellen Sie sicher, dass dort "Passwort erforderlich" deaktiviert ist, damit Sie keine Passwörter für kostenlose Apps oder Updates mehr eingeben müssen.Wenn das Problem weiterhin besteht, aktualisieren Sie Ihr iOS, setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück oder kontaktieren Sie den Apple Support für weitere Unterstützung.

Diesen Tipp schlägt mir die KI-Suche im Browser vor. Wahrscheinlich hast Du das schon überprüft und es ist ja auch echt unwahrscheinlich..... aber wer weiß?

Danke für die Info, werde gleich mal aktualisieren und hoffen das meine Fehler dann verschwinden, Das Widget entfernen hat bei mir noch nicht zum vollen Erfolg geführt... vielleicht bleibt die Neue Version ja besser eingeloggt.

Hallo womoliving:

Nicht, dass es zu Missverständnissen kommt. Ich meine mit „Widgets“, die Widgets, die in der Kia App angeboten werden, wie z.B. „Lüften“; „Fenster auf/zu“ und so weiter. Ich meine nicht die Apple-Widgets auf der iPhone-„Startseite“. Nicht, dass wir da aneinander vorbei reden. ;)

Moinsen.

Heute Morgen gibt es in iOS ein Update zur Kia App. Die neue Versionsnummer lautet 1.0.9

Wie üblich wurden "kleine Fehler" behoben... :)

edit:

Nach dem Update und erstem Start der App wird ein Fehler mit dem Kommunikationsserver gemeldet. Danach musste ich mich neu anmelden. Danach läuft bei mir wieder alles wie gewohnt.

edit:

Meine "Lieblings-Ladestationen" musste ich für die Routenplanungen wieder neu auswählen.

Die Remote Control Widget musste ich wieder nach eigenen Wünschen anordnen.

Bei den sonstigen, von mir vorher eingestellten Werten (Favoriten, Ladebegrenzungen pp.) scheint alles übernommen worden zu sein.