Beiträge von Ottoplatte

Bei genau der Version (26.1.1) bin ich auch Tech9Now...

Und wenn ich in der App oben rechts über das "PersonenSymbol" und danach im Kundenbereich auf "Abonnements" gehe, werden mir unter "Alle" folgende Abonnements angezeigt:

Kia Connect Stroe 1

-Bestellung abgeschlossen-

EV3 / (meine Fahrgestellnummer)

Online-Karten- und Software-Updates over-the-air

(OTA)

Lebenslange Nutzung

Option: Online-Karten- und Software-Updates over-the-air (OTA)

Kaufdatum: 30.01.2026

und

Kia Charge 1

-Aktiv-

Advanced

Grundgebühr: 4,99 EUR / Monat

Aktion (Nummer des Aktionsgutscheines)

So weit, so gut.

Wechsele ich nun im unteren Teil der App auf den "Store", so finde ich unterhalb der ganzen "App-Symbole" den "Kia Connect Store". Dort erscheint zunächst bei mir das "besagte" Online- Karten- und Software-Update over the air (OTA) für 99€ Daneben das OTA Updates für die Infotainmentsystem-Software für 29€ und daneben das Over-The-Air Update für Karten und Infotainment für 89€. Danach kommen die ganzen "Fifa-Gedöns-und sonstige Themen", die bislang wohl nur dem EV2 vorbehalten sind und danach erscheinen die Entertainment-Geschichten, die man wohl auch für den Ev3 abschließen kann inkl. "Smart Regenerativ System Plus". (Das hab ich aber auch nicht "gekauft".)

Sieht das bei Dir auch so aus?

Wenn ich bei dem Verkaufsgespräch zu einem EV2 richtig zugehört habe, wird KIA die Updates zukünftig als Paket zu einer jährlichen Gebühr anbieten. Da wurden die 29,-€ als Kostenfaktor genannt. Das 99,-€ „lebenslänglich“ würde es so nicht mehr geben.

Und da die App ja immer noch nicht „fertig“ ist, müssen wir uns alle wohl noch etwas gedulden,,,,,

Ausser, dass die App wohl gerade grundlegend überarbeitet wird, fällt mir da nichts ein. Ich schaue auch täglich nach, ob das App-Update (endlich) fertig ist...

Schöne Pfingsten...

Da sich um meinen Haus ein geiler Marder rumtreibt überlege ich selbiges obwohl mit versichert aber der Ärger!!

Wer hatte den bisher einen Schaden durch Marder und welche Kosten.

Mein Händler berichtete unlängst davon, dass der EV3 Vorführwagen betroffen sei. Ausfall wohl mehrere Wochen....

:thumbup:
    Danke! Wie lange hat es dann gedauert, bis das Auto beim Händler war?

Ich habe Anfang 02.2025 bestellt. Mein Händler sagte mir damals, dass das Fahrzeug bereits mit dem Schiff unterwegs sei. Das heißt dann wohl "Fahrzeug ist im Vorlauf". Angekommen in (Bremerhaven), Transport zum Händler, Aufbereitung, Zulassung und dann (endlich) die Übergabe Mitte 05.2025. Die Montage der AHK erfolgte im Juni, da diese in 2025 noch nicht lieferbar war. Alles in allem habe ich also 3 (lange) Monate gewartet.

Rückblickend hat sich das Warten aber gelohnt. Der Belohnungseffekt dauert seitdem jetzt schon ein Jahr an. :)

„Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“

In diesem Sinne... ;)