Hast du Plug & Charge nicht aktiviert?
Für Aral Pulse - negativ.
Hast du Plug & Charge nicht aktiviert?
Für Aral Pulse - negativ.
Ist bei mir genau so, wie bereits beschrieben. Die App oder Karte, mir der ich aktuell an der Säule lade ist "zuständig" für den jeweiligen Ladevorgang. Damit lässt sich dann auch das Beenden anfordern. EnBw, Electra, Fastned und Allego, Maingau bieten das "Beenden" in der App an.
Ich habe zur Zeit noch Aral-Pulse über Kia-Charge. Hier nutze ich die Karte von KIA-Charge, um bei Aral Pulse zu laden. Aus der Erinnerung: Hier könnte ich den Ladevorgang wohl tatsächlich über die KIA-App stoppen. (Habe ich jedoch noch nie gebraucht oder genutzt). Die voreingestellten 80% waren meist eher erreicht, als ich mit dem Verzehr meines Kalt-/Heißgetränkes fertig war. ![]()
Läuft wohl jetzt wieder alles…..
Wünsche ein sonniges Wochenende.
Wer von Euch war das? Wer hat die App kaputt gemacht?
![]()
Seit heute Morgen geht irgendwie nix mehr. Fehlermeldung, dass die Kommunikation gestört ist und momentan die SmartKey-Funktionen, wie "neuen Schlüssel hinzufügen" gestört sind......
Na wenn Kia das sagt…
Ich habe den Kenntnisstand, dass man für Digital Key 2.0 ein Gerät MIT einem UWB-Chip benötigt. Und den hat das S25 nicht, das S25+ und das Ultra aber schon.
Wenn es mit dem S25 trotzdem klappt, freue ich mich für alle Nutzer.
Und JA greenman , das sollte so sein. Ich bin jedoch kein Androide, deshalb habe ich zur App dort keine Informationen.
Das Samsung S25, das sollte ja passen
Meines Wissens geht der „Digitale Schlüssel“ bei Samsung ausschließlich mit den „Plus“ und „Ultra“-Modellen, da nur diese Modelle über den „UWB“-Chip verfügen.
Wenn ich mit oder mit unter 10% auf dem Weg nach Hause (zu meiner WallBox) bin, dann kenne ich mich sicher auch schon örtlich aus, so dass ich die Routenführung beenden kann.
Bin ich irgendwo im „Nirgendwo“ und kratze an den 10%, dann bin ich froh, dass einer der von mir vorgegebenen Ladeanbieter im Navi angesteuert wird, damit ich dort laden kann.
Daher bin ICH mit der „Reaktion“ meines EV3 in diesem Fall mehr als zurfrieden.
@ Ottoplatte: wann war dein letztes Update?
Am 28.07.26, 19:17 Uhr auf die Version 26.7.1
Sollte die "letzte" sein.
Das letzte Update selbst war über OTA wirklich flott. Hat keine 10 Min. gedauert. Das Laden und Vorbereiten dagegen hat sich über ca. 1 Stunde Fahrt erstreckt. Die Fahrten wiederum waren unterteilt in 3 Fahrten zu ca. 20 Minuten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen…
Bei mir habe ist das bisher (noch) nicht festgestellt. Mein HUD hat auch schon „Staubekanntschaft“ mit voller Sonne gemacht und steht seit ein paar Tagen auch tagsüber in der prallen Sonne.
Deine Fehlerbeschreibung klingt nach „Restfeuchte“ - würde ich beobachten und ggfs. mal beim Service „vorstellen“, so lange die Temperaturen noch so sind. ![]()