Beiträge von Ottoplatte

NFC=NearFieldCommunication.

Hast Du je nach Smartphone oder SmartWatch-Typ an Bord.

Funktioniert dann im Prinzip, wie das „kontaktlose“ Bezahlen an der Supermarktkasse.

Bei Apple wird der „digitale Schlüssel“ wohl in die Wallet eingetragen und kann dann wie oben beschrieben mit dem iPhone und/oder der AppleWatch genutzt werden. Habe leider meinen EV3 noch nicht, daher bisher alles nur theoretisch erlesen. ;)

Sollte es so nicht funktionieren, bitte ich um Richtigstellung eines (schon) Praktikers.

Hallo Peter.

Schade, dass der Urlaub schon zu Ende ist und schön, dass Ihr wieder sicher zu Hause angekommen seid.

Vielen Dank für die "Streckenfakten". Mit Ausnahme des "Hallo - noch wach?"-Assistenten scheint es eine wirklich entspannte Fahrt gewesen zu sein. Das ist sehr schön zu lesen und steigert meine Vorfreude noch einmal....

Danke und einen Guten Start in den Alltag. :)

Bei meinen Anmerkungen (auf die Frage von Hucke0815 im Post #18) beziehe ich mich ausschließlich auf die Kombination der Kofferraumwanne (EV122ADE00E) in Verbindung mit der Erweiterung zur Kofferraumwanne (EV128ADE00E) - beides laut Zubehörkatalog von Kia. Und genau diese Kombination lag im Vorführwagen bei meiner Probefahrt. Die Erweiterung war (wie im Katalog gezeigt) an der Rücksitzbank befestigt und die passende Wanne war auf dem oberen Boden des Kofferraumes aufgelegt. So, wie es auf dem Foto im Zubehörkatalog gezeigt wird. Allerdings ohne Paddel! ;)

Mein Foto aus #20 zeigt genau diese Kombination aus den beiden genannten Bestellnummern als Antwort auf die Frage von Hucke0815. Mehr nicht!