Es soll da so Vergleichsportale geben, die auch Kfz-Versicherungen vergleichen.
Habt ihr es dort mal versucht?
Was ????? das ist ja Wahnsinn.... ![]()
Es soll da so Vergleichsportale geben, die auch Kfz-Versicherungen vergleichen.
Habt ihr es dort mal versucht?
Was ????? das ist ja Wahnsinn.... ![]()
Ja, mit einem „Vorschaden“ ist es nie einfach, eine günstige Versicherung zu finden. Aber 1.500€ im Jahr??? Wahnsinn. Das klingt nach Fahranfänger und SF 0.
... und ich vergleiche auf den Portalen. Aber auch das ist nicht optimal, wenn das Auto erst für Februar angekündigt ist.
Dann frag doch einfach Anfang Januar noch einmal nach, denn i.d.R. gelten die Tarife für 2026 ab dem 01.01. ![]()
Ja, mit einem „Vorschaden“ ist es nie einfach, eine günstige Versicherung zu finden. Aber 1.500€ im Jahr??? Wahnsinn. Das klingt nach Fahranfänger und SF 0.
Kommt auch stark auf den Wohnort an..
Grüße Wendelin
Ich habe in den Vergleichsportalen mal nach günstigen Versicherungen geguckt und bin zu dem Entschluss gekommen bei der AXA zu bleiben .
Weil das was ich bei Check24 oder Verivox gesehen habe war von den Leistungen entweder schlechter oder genauso teuer.
Ich bin der Meinung ein Vernüftiges gespräch bringt oft mehr als wochenlanges suchen im Netz.
Die Erfahrung hat mir gezeigt das der Versicherungsvertreter immer nochmal rechnen kann
![]()
Die HUK24 ist auf keinen Vergleichsportalen. Ich spare bei denen 300 Euro im Jahr bei gleichen Konditionen.
Die HUK24 ist auf keinen Vergleichsportalen. Ich spare bei denen 300 Euro im Jahr bei gleichen Konditionen.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.... Allerdings bei der "normalen HuK"...
Jetzt bin ich am Ende bei der Allianz gelandet wo ich meine anderen Versicherungen auch habe.
88€/Mon. für 15000km 500/150SB bei SF31/30 incl. GAP und ohne Werkstatt Bindung.
Ansprechpartner vor Ort.
Hat sich eigentlich was an den Typklassen geändert?
Leider nein..
ok alles klar - meine ist tatsächlich ca. 30€ günstiger geworden, aber das liegt vermutlich an der SF-Klasse, die ein Jahr weiter ist.
Gruß
Karle