Beiträge von Ottoplatte

Grau : Welche Version des EV3 hast Du bitte? Und welchen SoftwareStand zeigt Dir jetzt die App/das Fahrzeug?

Es wäre hilfreich, wenn Du über das Kontrollzentrum die Daten zum Fahrzeug in Deine Signatur packst, dann wirst Du nicht ständig mit Fragen zu Deinem Fahrzeug genervt. ;)

Guten Morgen.

Ich stelle gerade fest, dass meine KIA-App irgendwie komische Dinge macht.......

Hat noch wer momentan Probleme, die App am iPhone zu starten? Bei mir kam ein Fenster zur Bestätigung der Nutzungsbedingungen, danach erscheint jetzt nur noch ein Fenster beim Start, in dem mir das Der- bzw. Entriegeln des Fahrzeuges angeboten wird. Es scheint wohl einen "SystemFehler" zu geben...... Merkwürdig oder?

IMG_1252.jpg

Edit: Entwarnung! War wohl nur ein kurzfristiger Ausfall. "Sie löppt wieder."

Ich hatte Anfang 2025 nach einem neuen Händler geschaut, da zu dieser Zeit der "alte" schon länger massive Service-Schwächen aufwies. Bei dem "neuen" hatte ich dann im Februar 2025 auch den EV3 zur Probe, während unser Stonic dort zur Inspektion weilte.

Zu dem neuen Händler kann ich bisher noch nichts sagen, ausser, dass alle sehr freundlich sind und meine erste "Großbestellung" eines Lackstiftes perfekt gelaufen ist. DAS alleine ist aber sicher noch kein Maßstab für eine echte Erfahrung oder gar Bewertung. :)

Ich bleibe dran.... 8) ;)

In unserer unmittelbaren Nähe hat erst vor ein paar Monaten ein angestammter Kia-Händler "aufgegeben". Seit ein paar Wochen ist in dem selben Gebäude ein neuer Händler aktiv, der bereits an neun Standorten aktiv ist. Und nun "erstrahlen" vom Parkplatz am Gebäude wieder jede Menge neue und gebrauchte KIA-Embleme. :)

Da kommt bestimmt beim nächsten FaceLift der Fingerabdrucksensor hin und deshalb hat das 27er Modell bereits die angedeutete Position markiert... ;)

War natürlich "OT" aber mal ehrlich: Wenn ich feststellen würde, dass an meinem Fahrzeug ein solch offensichtlicher "Fehler" existiert, würde ich meinen Verkäufer ganz freundlich um eine Lösung bitten, damit die Folie (oder was auch immer das sein soll) rückstandsfrei entfernt wird.

Ich denke, heinf wird in Kürze "des Rätsels Lösung" hoffentlich hier kundtun. ;)

Kennt Ihr diese Seite schon? Ich habe sie gerade erst entdeckt…..

Connected Car Abonnements | Kia Connect

Danach wird klar, wohin die „Reise“ gehen wird. Ich erkenne da genau wie bei anderen Herstellen ein Jahres-Abo-Modell. Allerdings zu recht moderaten Preisen.

Bin mal gespannt, wie sie das dann zukünftig mit den dort angegebenen „Premium“-Paketen bei denen regeln werden, die das „lebenslängliche“ Abo-Modell bereits gebucht haben.

Es bleibt also spannend :) und noch eine Menge Raum zur Spekulation…