Beiträge von quendulla

Servus,

um nicht in einem anderen Beitrag Off-Topic zu sein, hier ein extra Thema.

Ist es nun ratsam unseren Akku (NMC?) ab und zu auf 100% zu laden, damit er sich "kalibrieren" kann?

Oder ist das bei unserer Art von Akkus nicht wirklich nötig

Servus,

vielleicht ein "Lösungsansatz" für Euch.

Ich habe die "Dampfende Tasse" seit Übernahme des Autos (jetzt 3000Km) nicht einmal, auch meine Frau nicht.

Allerdings fahren wir immer mit aktiviertem Spurhalteassistent!

Gestern hab ich mal ausnahmsweise den Spurhalteassistenten auf meiner Strecke von der Arbeit nach Hause ausgeschaltet.

Denn auf dieser Strecke Lenkt er ziemlich stark, obwohl hier fast keine Seitenlinien aufgebracht sind. Er lenkt hier auch gerne mal

Richtung Gegenverkehr.

Also Spurhalteassistent deaktiviert, Hausstrecke, also gerne auch mal Kurvenschneiden (wobei ich mit aktiviertem Spurhalteass. die Strecke

auch nicht viel anders fahre) und siehe da, es kommt zum ersten mal seit 3000 Km die Kaffeetasse....

Grüße

Wendelin

Aus der Bedienungsanleitung

Warnung vor Müdigkeit am Steuer

Die Aufmerksamkeitswarnung für Müdigkeit am Steuer überwacht Ihre Augen wäh-

rend der Fahrt. Wenn die Augen des Fahrers ständig geschlossen sind oder er häufig

nicht nach vorne schaut, empfiehlt die Müdigkeitswarnung des Fahrers eine Pause,

um ein sicheres Fahren zu ermöglichen.

Eine Warnmeldung und die Warnleuchte für unaufmerksames Fahren ( ) werden

im Kombiinstrument angezeigt und ein akustisches Warnsignal ertönt, bis die Bedin-

gungen zum Ausschalten der Warnung erfüllt sind.

Warnmeldung: Ziehen Sie eine Pause in Betracht

Betriebsbedingungen

• Wenn die Augen des Fahrers über einen längeren Zeitraum geschlossen sind oder

sich ständig langsam bewegen.

Ausschalt-Bedingungen

• Wenn der Blick des Fahrers 2 Sekunden oder länger auf einen Punkt gerichtet ist

WARNUNG

Wenn die Warnmeldung eines anderen Systems angezeigt oder ein anderer Warnton

ausgegeben wird, wird die Warnmeldung des Totwinkel-Erkennungssystems mögli-

cherweise nicht angezeigt und kein Warnton erzeugt.

ACHTUNG

• Das Fahreraufmerksamkeits-Warnsystem kann den Fahrer auch dann warnen,

wenn er aufgrund seiner Fahrweise oder seines Fahrverhaltens auf die Straße kon-

zentriert ist.

• Das Fahreraufmerksamkeits-Warnsystem ist eine Zusatzfunktion und kann nicht

feststellen, ob der Fahrer während der Fahrt abgelenkt ist.

• Der Fahrer ist für ein sicheres Fahren verantwortlich und muss sich auf die Straße

konzentrieren.

Grüße Wendelin