Service Flatrate

• Mein Freundlicher hat die Zahlen heute bestätigt, also:
    4 Jahre = 791,-Euro

6 Jahre = 1171,-Euro

Ich hab ihn gefragt, ob da alles drin ist, also auch Filter für die Klimaanlage, evtl. Austausch von Flüssigkeiten, ecall Batterie usw. und er sagte, es sei alles inkludiert, außer Verschleißteile (Bremsen z.B.). Er sagte auch, das man kein Plus macht aber eben auch kein Minus, allerdings hat man dann die Wartungen für 6 Jahre vom Tisch. Und das vor allem auch wegen etwaiger und sicher kommender Preissteigerungen, die sicher im Rahmen von Inflation, allg. Preissteigerungen für Energie etc. kommen. Das finde ich dann schon ok und werde das vermutlich auch machen, dann ist das erledigt. Bzgl. der Termine sagte er, die haben einen Vorlauf von ca. 3-4 Wochen und bis jetzt hätte noch niemand einen Garantieverlust gehabt, weil der keinen Termin kriegt. Der war da recht entspannt und die haben auch sehr gute Bewertungen bei Google Maps. Sollte also soweit alles passen, denke ich.

• Was passiert wenn man bspw. 6 Jahre zahlt und das Auto nach 5 Jahren abgibt? Ist das übertragbar?

Interesssante Frage aber kann ich nicht sagen. Gilt der Abschluss für das Auto oder für den Fahrer? Ich würde vermuten für das Auto, alles andere wäre ja komisch.

Macht es dann nicht eigentlich Sinn eine solche Service Flatrate einen Tag vor der ersten Inspektion abzuschließen und sie so lange zu wählen wie für den Garantieerhalt nötig?

Ich mache das direkt nach dem Kauf/Zulassung und dann ist das erledigt. Und auf jeden Fall für alle drei Inspektionen, eben wegen der bei Kia nicht ganz einfachen Garantiebedingungen, bzw. deren Umgang damit.

• Das Service-Intervall wird nicht geändert, es gilt natürlich auch bei der Flatrate 30.000 Km oder 2 Jahre, (was eben zuerst eintritt).

Servus,

das war nicht meine Frage.
    Sind es 6 Jahre oder 6x Service?
    Denn wenn ich meine 20.000/Jahr fahre, komm ich ja auf
    4 Service in 6 Jahren und nicht auf 3...
    Wenn also die Flat auf 6 Jahre ohne KM-Begrenzung läuft, wär es ja für mich besser...

Grüße

Wendelin

Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5 und 6, mit AHK