Is glaub ich Egal. Diese Einstellung berechnet ja nur die Reichweite..
Grüße Wendelin
Is glaub ich Egal. Diese Einstellung berechnet ja nur die Reichweite..
Grüße Wendelin
Irgendwer hat hier von Euch einen Denkfehler oder Lesefehler.
Die 17 Zöller haben die bessere Wltp Reichweite lt. Kia...
Grüße Wendelin
Jepp, I-Pedal wird im Anhänger betrieb deaktiviert.
Grüße Wendelin
Aus der Bedienungsanleitung
Warnung vor Müdigkeit am Steuer
Die Aufmerksamkeitswarnung für Müdigkeit am Steuer überwacht Ihre Augen wäh-
rend der Fahrt. Wenn die Augen des Fahrers ständig geschlossen sind oder er häufig
nicht nach vorne schaut, empfiehlt die Müdigkeitswarnung des Fahrers eine Pause,
um ein sicheres Fahren zu ermöglichen.
Eine Warnmeldung und die Warnleuchte für unaufmerksames Fahren ( ) werden
im Kombiinstrument angezeigt und ein akustisches Warnsignal ertönt, bis die Bedin-
gungen zum Ausschalten der Warnung erfüllt sind.
Warnmeldung: Ziehen Sie eine Pause in Betracht
Betriebsbedingungen
• Wenn die Augen des Fahrers über einen längeren Zeitraum geschlossen sind oder
sich ständig langsam bewegen.
Ausschalt-Bedingungen
• Wenn der Blick des Fahrers 2 Sekunden oder länger auf einen Punkt gerichtet ist
WARNUNG
Wenn die Warnmeldung eines anderen Systems angezeigt oder ein anderer Warnton
ausgegeben wird, wird die Warnmeldung des Totwinkel-Erkennungssystems mögli-
cherweise nicht angezeigt und kein Warnton erzeugt.
ACHTUNG
• Das Fahreraufmerksamkeits-Warnsystem kann den Fahrer auch dann warnen,
wenn er aufgrund seiner Fahrweise oder seines Fahrverhaltens auf die Straße kon-
zentriert ist.
• Das Fahreraufmerksamkeits-Warnsystem ist eine Zusatzfunktion und kann nicht
feststellen, ob der Fahrer während der Fahrt abgelenkt ist.
• Der Fahrer ist für ein sicheres Fahren verantwortlich und muss sich auf die Straße
konzentrieren.
Grüße Wendelin
Alles anzeigentheoretisch ja, aber mein Wagen stand ohne im Vorführraum. Das was dann eingebaut wurde ist aber genau die "Originale" von Kia, inkl. dem "original" Kabelbaum (den es in 2 Versionen gibt und die falsche Version gekommen ist.
Wurde alles hinterher eingebaut.
Aber das ist bei allen Import Autos meist so, die werden als "Standard" nach Hamburg verfrachtet und dort gibt es spezialisierte Umrüstbetriebe, die dann die div. Optionen nach und umrüsten. Zumindest hab ich das schon in ein paar Dokus so gesehen.
Jedenfalls ist nachrüsten kein Problem. Und selbst wenn man die im Konfigurator ankreuzt kommen danach noch "Lohnkosten" dazu - je nach Händler unterschiedlich.
Edit: achja - die Lösung ist m.E. aber typisch asiatischer Pfusch und ab Werk nicht angedacht richtig. So wurde in der Abdeckplatte (Plastik) mit dem Multitool ein Ausschnitt gesägt, weil nichts vorgesehen, markiert, Stanzmarkiereungen zum Ausbrechen etc. - in dem dann der Haken eingesetzt wird. Das Ding ist nach unten mit einer ungesicherten Abdeckkappe geschützt, wo es Programm ist, daß man die irgendwann mal verliert.
Daneben das Ganze dann nocheinmal für die Steckdose, die man immerhin seitlich ausklappen kann. Alles Wind Wetter und Dreck ausgesetzt..... "simply not clever" die Asiaten.
Servus,
also ich hab die AHK über den Konfigurator gleich mitbestellt. Es kommen keine "Einbaukosten" mehr dazu, im Gegenteil, die 850,- (genau weiß ich gerade nicht mehr) wurden wie jede Sonderausstattung rabattiert.
Ja, die AHK wird von unten gesteckt, ist sicherlich nicht optimal, aber bei dem tiefen Heckstoßfänger wahrscheinlich auch nicht anders machbar. Unten die Abdeckung ausgeschnitten? Ja und, sieht keiner und belastet mich nicht wirklich.
Die von unten gesteckte Verschlussabdeckung hatte ich schon bei meinem alten Ceed und auch nach 10 Jahren nicht verloren.
Was man nicht vergessen sollte, die "ab Werk" verbaute AHK hat somit auch 7 Jahre Garantie...
Grüße Wendelin
Ich hab die "originale" verbaut, ist von unten gesteckt...
Grüße Wendelin
Guten Morgen,
evtl. eine etwas doofe Frage.
Wo finde ich das Online-Handbuch.
In der App finde ich das Handbuch, hier wird aber immer von
der "gedruckten" Version gesprochen, die weniger Infos enthält.
Dann hab ich noch das webmanual.kia gefunden.
Finde ich nicht so aussagekräftig?
Sind das die verfügbaren Lesestoffe, oder gibts noch etwas anderes?
Grüße Wendelin
Hallo
Vielleicht geht das nur bei der GT Linea.
Eventuell haben die Earth Ausstattung nur eine normale El. Heck Klappe ohne den Annäherungssensor.
Dann hätte der Earth den Menüpunkt/Einstellungen nicht.
Ich habe das gleiche Problem.
s.. meinen treath
Automatisches Öffnen der Kofferraumklappe
im Forum...
Grüße Wendelin
Alles anzeigenHallo,
ist bei mir genauso unter Anroid 11 und meinem e-Niro. Seit gestern habe ich meinen EV3 aktiv und den E-Niro gelöscht, bis Stand eben war ich noch angemeldet, habe aber wenig Hoffnung dass dies länger so bleibt.
Es nervt echt unwahrscheinlich das ewige Anmelden und durchklicken der Anleitungsbildschirme, auch mit gespeicherten Kennwort auf dem Handy.
Sollte es User geben, welche sich länger als 2 Wochen nicht anmelden mussten, wäre es ggf. hilfreich die Betriebssystemversion hier kurz anzugeben. Vermutlich hängt dies wirklich mit einer veralteten Android Version zusammen, seltsam ist nur, dass ich dieses Verhalten bei keiner anderen App feststellen kann.
Gruß Reinhard
Servus,
auch ich noch meine Frau haben derlei Probleme.
Wenn ich mich erinnere, eigentlich nur, wenns eine neue Version gibt.
Für mich hört es sich eher nach einem Berechtigungsproblem des Handys an.
Hier schon mal überlegt, ob die Berechtigungen alle richtig gesetzt sind?
Grüße Wendelin
Ich habe es getestet. Es klappt tatsächlich. Es ist bei mir aber nicht die Telefon-Kachel sondern die AppleCarPlay-Kachel.
Habe diese nun auf die erste Seite ganz nach rechts verschoben und seit dem wird beim Autostart bzw. beim Drücken der Home-Taste immer direkt die erste Seite angezeigt.
Genau, so funktioniert es.
Oder eben die Android Kachel.
Grüße Wendelin