Ich würde einmal die Zeit investieren und einfach alle Ladearten, welche kostenfrei sind bestellen.
Du meinst Ladekarten? Die bestelle ich über die jeweilige App?
Ich würde einmal die Zeit investieren und einfach alle Ladearten, welche kostenfrei sind bestellen.
Du meinst Ladekarten? Die bestelle ich über die jeweilige App?
Servus,
nach über einem Jahr KIA EV3 steht jetzt evtl. die erste größere Reise mit dem Auto an.
Also Südlich von München über den Brenner in die Toskana, evtl. in die Gegend von Viareggio...
Da ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt habe und normalerweise immer (bis auf 3x) Zuhause lade, habe ich mal die KI gefragt.
Diese empfiehlt mir Tesla und als Backup Ionity. Soweit so gut.
Wie und was hole ich mir dann? App, Karte, welchen Tarif, Abo oder nicht?
Sollte relativ einfach sein.
Danke schon mal für Eure hilfe...
Wenn man keine Lust hat, etwas umzusetzen, sagt man, dass der Gesetzgeber schuld ist.
Servus,
o.k., es wäre sicherlich ein nettes gimmick. Auch mein alter Sportage konnte "fast" selbstständig einparken. Sprich, man fuhr an der Parklücke vorbei, er erkannte diese und lenkte dann den Wagen selbstständig in die Parklücke ein. Gasgeben und Bremsen musste man selber. Hat er eigentlich gut gemacht und ist auch in knappe Parklücken reingekommen. Aber genutzt hat man es nur mal am Anfang zum ausprobieren, da es relativ langsam war und ich mir einparken schon noch zutraue.
Was ich bei diesen Diskussionen nicht ganz verstehe. Ich kaufe mir ein Auto mit bestimmten Merkmalen, ich weiß was es kann und auch was es nicht kann. Und dann reite ich darauf rum, dass er was nicht kann oder etwas nicht bekommt. Dann hätte ich in der Vorauswahl evtl. ein anderes Auto in Betracht ziehen müssen. Bitte nicht falsch verstehen. Wenn etwas kommt, freue ich mich evtl. darüber (oder auch nicht
) und wenn nicht, ist es so wie ich es gekauft habe.
Servus,
könnten mir bitte bei Gelegenheit wer ein Bild vom Display schicken, wo der Button zum Ladestecker freigegeben zu sehen ist?
Ich hab den nicht mehr gefunden...
Grüße Wendelin
Servus,
ist mir erst heute wirklich aufgefallen.
Wieso ist der obere rechte Pin in der Ladebuchse nach hinten verschoben?
Normal? Nicht normal? Egal? Warum?
Grüße Wendelin
Servus,
wir haben es tatsächlich letzte Woche mal gebraucht, da wir ziemlich eng zugeparkt waren. Meine Frau meinte, sie steigt über den Beifahrersitz ein. Dann hab ich zu ihr gesagt, warte mal, ich zeig dir was 😋
Die Reparatur durch eine freie Werkstatt, so sagt es jeder "Freundliche", wird dem Kunden gerne während der Garantiezeit als Grund dafür angeführt, bei zukünftigen Problemen mit den reparierten Teilen nicht unter der Herstellergarantie zu leisten, da ja ...
Devinitiv nein, da es die Hochvoltersatzteile sowieso nur als Original gibt, verbaut die reparierende Werkstatt (auch nicht KIA) nur Originalteile.
Ergo berührt es die Garantie nicht.
Sa ich die Versicherung mit Werkstattbindung habe, soll ich 15% selbst zahlen, was bei ein oder zweitausen Euro Schaden ja noch ginge, aber bei zwölftausend komme ich ins grübeln, ob zukünftige Probleme mit der Werksgarantie soviel wert sind.
Was hat die Werkstattbindung mit der Werksgarantie zu tun?
Ich habe eine Anhängerkupplung bei Rameder nachrüsten lassen.
Der Kia erkennt die Anhängerkupplung aber nicht. Weder die Assistenten noch die Reichweite wird angepasst. "Lichter" am Anhänger funktionieren aber alle. Hat noch jemand das Problem?
Ich würde sagen, falscher Kabelbaum verbaut...
Es gibt einen aus dem Zubehör, den die Systeme nicht erkennen..