Servus,
ich habe eine komplette Froniusumgebung.
Als Wallbox den Wattpilot flex home, dieser liefert die Aufgliederung von Photvoltaik, von Batterie, von Netz...
Grüße Wendelin
Servus,
ich habe eine komplette Froniusumgebung.
Als Wallbox den Wattpilot flex home, dieser liefert die Aufgliederung von Photvoltaik, von Batterie, von Netz...
Grüße Wendelin
18,6 AW Pauschale und dann nochmal jeden Handgriff mit AWs verrechnen????
So wie ich das lese, sind die 18,6 AW die 314,34 + Teile sind 443,32 + Märchensteuer..
Das mit Webasto stimmt, hat mein mir bekannter Webastoingenieur bestätigt.
Servus,
wenn der Akku beheizt würde, würde die Wallbox ja mehr Abgabe anzeigen als die Ladeanzeige im EV3 oder?
Aber meine Wallbox wie auch der EV3 zeigen 4,8 - 5,2 kW.
Wenn du länger drückst, kommst du auf Android Auto (Anzeige ist bunt)
Grüße Wendelin
Kulanz und Garantie sind 2 unterschiedlich Sachen. Kulanz ist ein freiwilliges entgegenkommen (in der Regel nach der Garantie), die Garantie eine vertraglich zugesicherte Sache.
Bei 7 Jahren Garantie wirst du nicht in den Genuss von Kulanz kommen.
Servus,
darf (eigentlich) die Garantie nicht betreffen. Gibt auch ein EU-Urteil dazu.
Bei meinem letzten Sportage habe ich nach 7 Jahren noch die Rückfahrkamera bekommen, trotz der Wartungsstempel von der freien Werkstatt in der ich Arbeite.
Grüße Wendelin
Da die Installation so lange gedauert hat, habe ich das Auto in die Garage gestellt, Standmodus an. Konnte das Auto verlassen, aber nicht abschließen, weder mit dem Türgriff noch mit dem Schlüssel, hat dann immer kurz gepiept.
Im Standmodus kannst du nur über die App abschließen, auf geht wieder mim Schlüssel...
Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber wenn man ein Karten Updates kaufen muss, ist das ein Verstoß gegen die EU Verordnung.
Das Kartenmaterial wird für den ISA benutzt und die EU Regelung schreibt vor, dass die Updates 14 Jahre lang (7 davon kostenlos) zur Verfügung gestellt werden müssen.
Man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege. https://eur-lex.europa.eu/lega…=PI_COM:Ares(2021)2243084
Servus,
sie werden ja kostenlos (per USB) zur Verfügung gestellt...
OTA ist ja dann ein "freiwilliger" kauf zwecks Bequemlichkeit....
Grüße Wendelin
Servus,
sollte man jetzt schon abschließen oder noch warten?
Grüße Wendelin