Als wir noch nicht wussten, ob es breit genug ist, hatten wir überlegt, das Kabel der Wallbox an der Wand zu verlegen und von vorn die Ladeklappe zu bedienen - die dann allerdings von vorn benutzt „falschherum“ aufgeht…
Beiträge von Beilage
-
-
Lodda : Weshalb eng? Garage zu schmal oder Kabel der Wallbox zu kurz? Unsere Wallbox ist auch gleich rechts, aber wir haben keine Probleme damit.
-
Ja wenn du negativ eingestellt bist bei diesen touchmisst aber das ist halt die Zukunft 😂 und was macht der e Golf besser? Software mäßig der größte misst Ausfälle usw. Da ist der Volvo um einiges besser
Wenn jemand zu einer anderen Einschätzung gelangt, muss es also an seiner negativen Einstellung liegen. Und wenn etwas (angeblich) die Zukunft ist, muss es gut sein...
-
Ganz nebenbei und Off-Topic: Wozu soll Autohold überhaupt gut sein. Entspricht das dem "Berganfahrassistenten"?
-
-
Ja, das passt. Meine Torbreite liegt bei 2,20 m und der Wagen passt mit ausgeklappten Spiegeln durch. Ich klappe dennoch im Regelfall vorsichtshalber ein.
-
Danke. Da steht auch in meiner Version der Anleitung (es gibt ja auch unterschiedliche) etwas zum OTA-Update. Allerdings sehe ich dort nur die Anleitung, wie man das Update nach dem Download installiert - nicht, wie man den automatischen Download anwählt ("erlaubt", wie Du es treffend genannt hast).
-
Mir ging es darum, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit allein nicht allzu aussagekräftig ist. Man muss auch noch wissen, ob die Geschwindigkeit überwiegend nahe am Durchschnitt war oder stark geschwankt hat. In der Sache sind wir uns aber wahrscheinlich einig.
-
Ottoplatte: Ganz herzlichen Dank für Deine Aufstellung! Das bringt mich schon sehr, sehr viel weiter.
Dennoch bleibt für mich eine Frage, mit der ich mich schon länger herumquäle: Wie bringe ich meinen Wagen dazu, vorhandene Updates automatisch herunterzuladen? Das Handbuch verrät mir an keiner der Textstellen, in denen das Wort "Update" vorkommt, wie ich die Grundeinstellung ändern kann, also den automatischen Download zulasse. Mir wird stattdessen nur erklärt, was zu tun ist, falls ein Update downgeloaded wurde. Das wundert mich bei diesem Handbuch nicht, ist aber so.
Falls jemand dazu die Antwort weiß, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.
-
Ja, das wurde schon durchgekaut - ist aber trotzdem für viele ein Problem. Mein Händler z.B. hat mir - nach Rücksprache mit einem Experten im Rahmen der Fortbildung - versichert, es gäbe keine zwei Arten von Updates...
Daher meine Frage an die, die Bescheid wissen. Wo haben wir eine verständliche Aufstellung zu diesen Punkten:
- welche Arten von Updates gibt es? (ja wohl zwei?)
- wo kann ich sie finden (habe über die Internetseite von KIA nur einen Downloadort gefunden)
- wie kann ich sie überspielen (wo finde ich den Download auf einer Internetseite und alternativ im Wagen
- bei welcher Art das Updates sind nur zwei inkludiert, bei welcher ist die Downloadzahll unbegrenzt.
Wenn das irgendwo im Forum schon gut verständlich steht, gern darauf verweisen. Ich habe dazu eigentlich alles im Forum gelesen, aber immer noch keinen sicheren Überblick. Da ich in diesen Dingen sonst nicht zu den Begriffstutzigsten gehöre, vermute ich, das wird auch anderen so gehen.