Glückwunsch zum neuen Wagen - und zur Vollausstattung mit zwei verschiedenen Papiertaschentüchersorten. ![]()
Beiträge von Beilage
-
-
Mein Wagen steht in Parkhäusern immer genau dort, wo ich ihn vorher abgestellt habe. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich diese Funktion eingestellt habe.
-
Ich nutze den Wagen seit Anfang April. Aral Pulse war jedenfalls schon zu der Zeitin der App dabei.
-
Was auch dazu führt, was aber normal ist, sind sinkende Temperaturen der Batterie. Wenn ich von der AB komme und vielleicht geladen hatte und anschließend die Temperatur der Batterie nochmal um 20°C fällt, sinkt auch die verfügbare Energie. Auf eine volle (große) Batterie können das bei noch niedrigeren Temperaturen bis zu 7% sein.
Der prozentuale Verlust dürfte bei großem und kleinem Akkus identisch sein?
-
Ich nutze die rechte Schaltwippe bei jeder Fahrt, weil der Wagen immer bei Level 1 startet und ich daher zu meiner Grundeinstellung Level 0 schalten muss. Während der Fahrt schalte ich gelegentlich höher, wenn ich dort fahre, wo ich häufiger bremsen müsste (bergab und/oder engere Kurven). Häufig fahre ich mit Tempomat - dann ist ja ohnehin manuell nichts einzustellen.
Ipal wollte ich immer mal aus Neugier ausprobieren. Ob sich das vor Ablauf der vierjährigen Leasingsdauer ergibt, wird sich zeigen...
-
Bald soll auch für Elektrofahrzeuge die Pflicht für Umweltplaketten entfallen.
Dein Dienstleister hat einen Dienst zu wenig geleistet - lass ihn das nachbessern, egal ob der Fehler bei Deinem Vertragspartner oder dessen Vertragspartner liegt.
-
10% Akku verbraucht. Das sind über 8kw oder 7,20€, weil am Schnelllader getankt.
Nur ganz am Rande: 90 ct pro kW/h sind ja ein Horrorpreis. Schließe z.B. einen Vertrag mit EWE Go; da zahlst Du ohne Grundgebühr auch an den fremden Säulen (Roaming) nur 62 ct.
-
Was soll der Vorteil sein, die Federn zu verwenden? Ich verstehe das bislang nicht.
-
Du solltest auch dann in der Garage abschließen, falls Du das Fahrzeug gegen Diebstahl versichert hast. Der Versicherung wird das Verschließen der Garage im Zweifel nicht ausreichen.
-
Mein Reifenhändler hat die Winterreifen bei dem Wechsel bei 12-15 Grad auf 2,8 aufgepumpt mit dem Hinweis auf die Druckreduzierung bei niedrigeren Temperaturen...