Danke für die Klarstellung. Dass Du einige Beiträge weiter oben mal erwähnt hattest, keinen EV3 zu fahren, ist eine Information, die ich nicht vor Augen hatte. Ich mache mir keine Notizen dazu, wer vor drei Stunden oder vor zwei Tagen deutlich weiter oben was geschrieben hat...
Beiträge von Beilage
-
-
Bei mir wurde gestern an der Wallbox in der Garage (wahrscheinlich bei 0 Grad oder etwas darüber) auch nur mit ca. 6,7 kW geladen statt mit den üblichen ca. 10,8 kW. Als ich nach ca. 75 min kurz vor dem Beenden des Ladens die Fernklimatisierung aktiviert habe, ging der Ladestrom plötzlich nach oben (über 10 kW). Das ergibt für mich keinen Sinn. Falls der Wagen meinte, den Akku konditionieren zu müssen, war das doch nicht für 75 min nötig. Vielleicht hat er den Ladestrom anlässlich des Klimatisierens neu bestimmt. Als der Akku am Abend nach einer längeren Fahrt ziemlich leer war, habe ich vorsichtshalber gleich geladen und nicht wie üblich nachts), um die fahrtbedingte Akkuerwärmung zu nutzen.
-
Bei mir/uns waren bei den letzten Fahrten keine Abstürze mehr. Bleibt zu hoffen, dass das kein Zufall war.
-
Ja, ist separat kündbar und auch jährlich.
Ich habe diese Woche ein Schreiben bekommen, mit einer Erhöhung von 70,40 Euro auf 132 Euro monatlich (!). Gleichzeitig wird die Selbstbeteiligung von 500 auf 1000 Euro erhöht.
Ich finde das ziemlich unverschämt, da ich noch nicht mal das Auto habe, das wird erst im Februar 2026 geliefert.
Unverschämt würde ich das allenfalls nennen, wenn mir die Kostenentwicklung im Werkstattbereich, die Nachjustierung der Kostenkalkulation für ein erst im letzten Jahr auf den Markt gekommenes Modell und die Anpassungen bei der Konkurrenz bekannt wären.
-
passra: Die zwischenzeitlichen Rentner in meiner Familie haben mir beigebracht, niemanden zu betrügen.
-
Aber die Bremsenreinigung wirst Du kaum über eine Taste auf dem Schlüssel aktivieren?
-
Es geht auch um Gebrauchtwagen und es gibt nicht nur Familien - der Gebrauchte für den Single mit 45.000 brutto mag ja passen.
Dass man für Familien höhere Einkommensgrenzen wählen sollte (was ich durchaus für möglich halte), ist eine andere Frage. Hauptsache, es gibt nicht wieder die Gießkanne. Das würde wie bei der Altregelung dazu führen, dass die Verkäufer die Preis um die Höhe der Prämie erhöhen.
-
Durch Drehen der Walze auf der linken Seite des Lenkrads wechselt man zwischen den drei Kilometerzählern (aktuelle Fahrt, seit letzten Laden, seit letztem Zurücksetzen). Das Zurücksetzen erfolgt durch Drücken dieser Walze.
-
Ich habe AC aus, wenn es mir nicht im Sommer zu heiß ist. Probleme mit beschlagenen Scheiben hatte ich zum Glück auf den ersten 8.500 km nicht.
-
Ich musste mich gestern zum ersten Mal seit Monaten wieder anmelden, was zum Glück problemlos ging. In einen Registrierungsablauf wurde ich nicht gedrängt.