Beiträge von Beilage

Die seitliche Begrenzung verläuft schräg (nach meiner Erinnerung die Fläche vorn etwas schmaler als hinten). Es gibt hier im Forum schon einen einschlägigen Thread - bitte nach Möglichkeit den weiternutzen,

Bei mir spiegelt sich die Ambientebeleuchtung im Außenspiegel (hängt ja von der Sitzposition ab was sich da spiegelt) ... hatte dann zeitweise die Ambientebeleuchtung aus, fand ich aber auch doof.
    Jetzt hab ich sie auf geringster Helligkeit an und ich hab mich aber dran gewöhnt.

So ist es bei mir auch. Habe mich aber schnell dran gewöhnt.

Wir haben in die Ablage nebeneinander zwei schmale "Fernbedienungsorganizer" (heißen unterschiedlich) gestellt. So haben wir schöne viele, aber vom Grundriss her kleine und eher hohe Fächer. Die Alternative war, einen einzelnen, ungefähr doppelt so breiten Fernbedienungsorganizier zu verwenden. Dann hätten wir nur halb so viele Fächer gehabt, die breiter wären (was im Vergleich für uns Vor- und Nachteile hat).

Ja, da steht eine Uhrzeit, aber die Funktion ist nicht aktiviert. Wir probieren es aber vorsichtshalber ohne Uhrzeit aus - sicher ist sicher. Vielen Dank für Deine Tipps!!!

Ich habe es aber doch genauso gemacht, wie Du beschreibst. Ich habe die Funktion Abfahrtszeit deaktiviert (siehe Schiebeschalter auf dem Foto) und nur die Funktion "Geplantes Laden" so genutzt wie oben im Eingangsbeitrag von mir beschrieben: Startzeit 5 Uhr, Endzeit 12 Uhr, und trotzdem hat der Wagen am Vorabend - eine knappe Viertelstunde nach dem Aktivieren dieser Schaltung - schon vor 23 Uhr angefangen zu laden, also mehr als sechs Stunden vor Erreichen der eingestellten Startzeit 5 Uhr.

Vielen Dank. Aber ich glaube, dass wir ein noch wenig aneinander vorbeischreiben. Mir geht es nicht um die zeitgesteuerte Klimatisierung, sondern allein um das punktgenaue Laden des Akkus.

Daher habe ich keine Abfahrtszeit aktiviert, sondern nur die Funktion "Geplantes Laden". Ich habe vorsichtshalber zwei Screenshots eingefügt. Und bei Geplantes Laden sind eben Anfangszeit und Endzeit eingefügt. Gibt es also über die Funktion "Geplantes Laden" keine Möglichkeit, das einigermaßen punktgenau hinzubekommen? Das wäre insbesondere bei einer Ladung auf 100% praktisch, weil ich den Akku nicht über Nacht vollgeladen haben möchte, sondern erst relativ kurz vor der Abfahrt.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

IMG_4916.PNGIMG_4917.PNG

Herzlichen Dank. Ich verstehe aber nicht, was Du damit meinst, dass nach eingestellten Zeiten geladen wird, wenn keine Abfahrtszeit definiert ist. Wie können gleichzeitig Zeiten eingestellt, aber keine Abfahrtszeit definiert sein?