Wischdüsen nicht verstellbar?

• st das bei euch immer so oder erst mit der richtigen Kälte so?

Das habe ich bei mir seit Auslieferung beobachtet, war nur im Spätsommer zu faul einen Einstellversuch zu machen. Jetzt im Winter wird die Scheibenwaschanlage häufig benötigt und da fällt einem der Mangel erst so richtig auf.

Wird vermutlich vom KIA Service die Bemerkung kommen, das hängt mit dem billigen Scheibenfrostschutz zusammen, den du beim Discounter gekauft hast und du musst unbedingt den Original KIA Frostschutz für 25€ pro Liter verwenden;).

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

• dann würde ich mal den Händler kontaktieren und einen "sicherheitstechnischen Mangel" anmelden.

Der soll die Düsen tauschen, die eine andere Toleranz dann haben.
    Die nicht erkennbare Heizung der Düsen irritiert mich auch. Sollte vorhanden sein laut Anleitung.

Wenn ich mal dran denke muß ich mal nachschauen mit der Wärmebildkamera vor/nach einer Fahrt.

• dann würde ich mal den Händler kontaktieren und einen "sicherheitstechnischen Mangel" anmelden.

Der soll die Düsen tauschen, die eine andere Toleranz dann haben.
    Die nicht erkennbare Heizung der Düsen irritiert mich auch. Sollte vorhanden sein laut Anleitung.

Wenn ich mal dran denke muß ich mal nachschauen mit der Wärmebildkamera vor/nach einer Fahrt.

wo steht das in der Ausstattung, dass die beheizt sein sollten?