Beiträge von Beilage

Du benötigst dafür den Zugang von Tesla selbst (App), geht auch ohne deren Fahrzeug. Ich würde denen allerdings keinen Strom abkaufen angesichts des Schadens, den der Mehrheitsaktionär anrichtet.

Ich werde die App erst einmal noch nicht nutzen, bis sie funktioniert, gehe aber davon aus, dass die bisherigen Apps (Connect, Charge) nicht mehr unterstützt werden, wenn die neue einigermaßen läuft.

Vielen Dank für Eure Beiträge. Bei uns hat es inzwischen funktioniert. Wir haben unter nächste Abfahrt den Wochentag rausgenommen (eine Uhrzeit ist automatisch immer drin) und für geplantes Laden die Uhrzeit priorisiert.

...diese Bande gehört in den Knast so die Kunden im Guten Glauben abzuzocken für Roaming.

Diesen Ton sollten wir uns bitte sparen.

In der Sache hängt es vom Nutzungsverhalten ab. Wenn ich meine Fernfahrten als reine Transferfahrten absolviere (z.B. Urlaub), bin ich sehr frei, meinen Stopp 50 km früher oder später zumachen und so auch den Anbieter zu wählen. Dann kann sich eine Grundgebühr auch lohnen, insbesondere wenn ich z.B. bei EnBW monatlich den Tarif wechseln kann (solange die noch nicht im Knast sitzen).

Hasenbums KIA hat sich zu den eigenen Garantiebedingungen geäußert. Daneben bestehen ja noch die gesetzlichen Ansprüche. Da kann es mit den Mehrkosten durch die Stromverluste anders aussehen.

Ich drücke die Daumen, dass der Fehler bald behoben wird.

Wir haben inzwischen die Lösung gefunden. Meine Frau musste mir den digitalen Schlüssel aus dem Wallet ihres Iphone zusenden, jetzt habe ich ihn auch im Wallet und kann mein Smartphone als weiteren Schlüssel nutzen.