EV3 kennt kein EWE Go?

• ich muss ja zugeben, dass ich EWE Go vor allem wegen McDonalds suche 😅

Auf längeren unbekannten Strecken weiß man da halt halbwegs was einen erwartet..

Also wenn ich schon 30min Pause machen muss, dann am liebsten dort. Und keine Sorge, mein BMI ist im grünen Bereich 😅

@KIA ergänzt das doch mal in der App! Oder kommen da nur die Spezl hinein?

• Für die Routenplanung empfehle ich Android-Nutzern ABRP unter AndroidAuto. Um Längen besser als KIA. Einziger Nachteil den ich sehe, die Konditionierung des Akkus kann er nicht auslösen. In der Premium Version 50 Euro pro Jahr, da muss man sehen ob es einem das Wert ist. Aber ein Probemonat sollte drin sein ;)

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Ich bin demnächst in Nordholland unterwegs und auf meiner Recherche nach günstigen Ladepunkten auch bei EWE-Go gelandet. Dort zahlt man aktuell (Stand heute) 62 ct. pro kW/h beim Schnellladen.

Allen schon mal ein schönes Osterfest.... :saint:

Danke ebenso... ich benutze in Holland immer die Tesla SuperCharger, nehme meist den in Akersloot. Da ist auch ein Van der Valk Hotel, wo man in der Lobby warten kann, kleine Snackbar und Toiletten. Je nach Uhrzeit zwischen 41 und 70 Cent die kWh , mit App und Tesla-Monatsgebühr kostet es zwischen 29 und 50 Cent.

… nach über acht Jahren Niro HEV (tolles Auto) nun ein EV3 GT-Line

• Genau den SuperCharger habe ich auch auf meinem "Zettel". :thumbup: Aber ich komme da eher zu den "teuren" Zeiten vorbei. :) Aber schon zu hören, dass es dort auch klappt.

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Ich hatte die Erweiterung des Filters einmal angefragt und es wurde gesagt, dass dies an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde.

Wenn das einfach jeder macht, der das vermisst, ist auch der Druck da.

Für die Routenplanung empfehle ich Android-Nutzern ABRP unter AndroidAuto. Um Längen besser als KIA. Einziger Nachteil den ich sehe, die Konditionierung des Akkus kann er nicht auslösen. In der Premium Version 50 Euro pro Jahr, da muss man sehen ob es einem das Wert ist. Aber ein Probemonat sollte drin sein ;)

Also für eine längere Urlaubsfahrt ja, aber für den täglichen Gebrauch ist die KIA-Navi bestens geeignet. Und ein oder zwei Ladestopps hat man damit auch im Griff.

Da wäre das jährliche Abo schon Overkill für die paar Urlaubsfahrten.

• Man kann sich in der EWE Go App für den Ladetarif kostenlos registrieren, die kostenlose Ladekarte ist optional. Das Laden klappt dann über die App und Bankeinzug. Ich habe auf die Karte verzichtet und lade nur über die App.