USB Software Update 02/2026

• Bei der Navigation mit AA wird im HUD ein Abbiegesymbol mit Entfernungsangabe eingeblendet.

Das kann ich bestätigen.

Der EV3 übernimmt die Anzeige zur Navigation im HUD immer von dem System, welches der Fahrer zuletzt ausgewählt hat, also vom KIA-Navi oder von der AA-Navigation.

🇩🇪 EV3 GT-Line komplett, AHK nachgerüstet, 81,4kWh Akku, snow white pearl,

Ganzjahresreifen, seit 9/25

(Niro PHEV seit 21 bis 5/26; jetzt EV2 Earth mit 42kWh-LFP-Akku und GJR, deluxe white)

• Bei der Navigation mit AA wird im HUD ein Abbiegesymbol mit Entfernungsangabe eingeblendet.

Das kann ich bestätigen.

Danke euch beiden. Das ist gut zu Wissen. Ich hatte nur woanders im Forum gelesen das auf dem HUD nur Apple Car Play angezeigt wird. Aber scheinbar wurde das in der Zwischenzeit geupdated :thumbup: Ich fahre sehr selten mit Navi weil ich meistens weiß wo ich hin möchte, aber wenn dann würde ich halt Google Maps verwenden.

Ich überlege mir einen EV3 GT-Line zu bestellen.

• Es wird immer nur die "native" Kartenapp des jeweiligen Betriebssystems ins HUD gespiegelt.

iPhone -> CarPlay -> Apple Karten/Maps

oder

Android -> Android Auto -> Google Maps

Wenn ich in CarPlay mit Google Maps, Waze oder neuerdings Blitzer.de navigiere wird nichts im HUD angezeigt, ausschließlich bei Apple Karten/Maps

EV3 GT-Line - 81,4kWh - Schiefergrau Metallic - P9+P10+P11