Frage zum Laden

• Ich habe ja im Thema "Fragen vor der Bestellung" schon das Thema Laden angesprochen. Wie haltet Ihr das? Ladet Ihr zu Hause und wenn ja, mit welcher Anschlussart? An welchen Ladesäulen ladet Ihr bevorzugt und habt Ihr Tipps, welche Ladekarten am Günstigsten sind?

Würde mich über viele Antworten freuen.

• Ich hab gerade das erste Mal das Auto an unsere neue Wallbox gehängt und bin gespannt. Sollte ein sonniger Tag werden und die WB fängt an zu laden (hoffentlich), wenn die PV Batterie auf 60% voll ist. Ist eine 22kW Fronius auf 11kW gedrosselt, mehr können PV und Auto ja eh nicht. Bin gespannt. Ansonsten Schnelllader, durch einen Mitarbeiter Tarif zahle ich im Verhältnis günstige 28Ct. Aber da die PV nun mal da ist, ist das Ziel weniger einzuspeisen und mehr zu verbrauchen. Je nachdem wo man wohnt ists vermutlich unterschiedlich aber EnBW Mobility finde ich gut, ich wohne allerdings an der Grenze zu AT, Schweiz, Lichtenstein und da ist natürlich ein großer Anbieter günstig mit vielen Vertragspartnern.

• Servus,

grundsätzlich lade ich zuhause.

Gerade im Moment mit 7kW vom Dach :) (das macht Freude...)

Die 2x auswärts seit den letzten 10000Km hab ich mit der Ad-Hoc-App per EC-Karte gehändelt...

Grüße

Wendelin

Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5, und 6 mit AHK
    Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5,6 und 8, AHK folgt...