OTA Update für Navigationskarten

• Inzwischen gab es scheinbar ein Update für den Store. Bei mir erscheinen jetzt nur noch Pakete, die auch für unser Modell zur Verfügung stehen.

Da ich das smart regenarative system plus und das 29 Euro Paket bereits habe, gibt es nur noch Entertainment Pakete.

EV3 GT-Line, Weiß, P9 DriveWise-Pro-Paket, P10 Komfort-Paket

• klicke ich auf den "Store" oberhalb der thumbnails - ja. Aber thumbnails werden gezeigt, die "nicht für Ihr Fahrzeug verfügbar" sind... also halb/halb... wie meist bei Kia und Software

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

• Wenn das Navi-Update jetzt angeblich kostenlos ist, dann habe ich wohl von dem 99 Euro Update minus dem 29 Euro Softwarepaket das ja inkl. war, 70 Euro in Sand gesetzt. X(

seit 11.03.26 KIA EV3 Earth 81,4 kWh ivory silver P3 - P6

• Scheint so, ich find es auch etwas unglücklich, dass das Ganze nicht früher und eindeutiger kommuniziert wurde.

Man hätte sicher eine vorab Info in der App über geplante Änderungen geben können.

EV3 GT-Line, Weiß, P9 DriveWise-Pro-Paket, P10 Komfort-Paket

• Heute bekam mein EV3 auch das Update auf 26.5.1

Im Store wird mir nur noch das OTA Paket fürs Infotainment angezeigt. Also das 29 Euro Teil für "lebenslange" Nutzung.

• Ich kann zu dem ganzen Thema sehr den Youtube-Kanal von Brian empfehlen: EVODESSEY.

Der hatte das problem auch mit dem 99€ Update-Paket und hatte daraufhin kia angeschrieben.

Sein problem war: Er hatte das 99€ paket gekauft und es stand aber nur beim 29€ paket "in use"

Die Antwort war (sinngemäß): Ja nach unserem letzten update werden ja die karten kostenlos on demand aktuallisiert aber die Over the Air updates für die headunits kriegst du ja jetzt auch mit dem paket.

Also die leute die hier vermuten, das sie "zu viel" bezahlt haben, könnten hier schon recht haben. Wobei ich nochmal gucken würde ob Sie das 99€ paket direkt "unkaufbar" gemacht haben als das update mit den on demand karten raus kam oder ob sie das noch ne weile weiter verkauft haben.

Ich habe jetzt das 29€ paket gekauft und habe aktuell die Version 26.5.1 mir ist leider nicht aufgefallen, wann er das update gemacht hat und was es letztendlich bewirkt hat....

EV3 58,3KWh, Earth, Snow White, alle Pakete + AHK