[Online-Karten- und Software-Updates over-the-air (OTA)]
Mir geht es ja um diesen Satz, der besagt in meinen Augen das in beiden Updates das gleiche steckt.
[Online-Karten- und Software-Updates over-the-air (OTA)]
Mir geht es ja um diesen Satz, der besagt in meinen Augen das in beiden Updates das gleiche steckt.
Nein, tut es nicht. Guck Dir doch einfach die Titel der beiden Positionen an, die sagen doch deutlich was anderes aus.
Warum hätten sie sonst dieses 29€ Paket überhaupt reinnehmen sollen in den Store? Wer lässt denn das Infotainment updaten OTA, aber das Navi nicht? Macht schon irgendwie Sinn, aber es wäre schon hart gegenüber denen, die das 99€ Paket bereits gekauft haben.
Es würde doch mit dem letzten App Update bekannt gegeben, dass auf Google Maps umgestellt wird, deshalb auch vorübergehend keine Favoriten. Außerdem wurde auch durch Kia kommuniziert, dass mit Google Maps die Navi Updates regelmäßig online durchgeführt werden.
Ich habe gewartet, bis das 29.- Paket für mich frei geschaltet wurde, nach Verbrauch der 2 kostenlosen OTA, und dann zugeschlagen, bevor die sich das wieder anders überlegen und teurer machen.
Habe dann jetzt auch das 29€ Paket gekauft. Mal sehen
Moin , das 29€ Paket wurde automatisch nach Kauf des 99€ Pakets auch als " wird Verwendet" gekennzeichnet. Also wohl inkludiert beim 99€ Paket.
Screenshot_2026-06-01-15-52-33-49_688b71c2b2069d0f787c6f287336e222.jpg
Screenshot_2026-06-01-15-52-37-31_688b71c2b2069d0f787c6f287336e222.jpg
So wie ich es in #200 schon vermutet habe.
Kennt Ihr diese Seite schon? Ich habe sie gerade erst entdeckt…..
Connected Car Abonnements | Kia Connect
Danach wird klar, wohin die „Reise“ gehen wird. Ich erkenne da genau wie bei anderen Herstellen ein Jahres-Abo-Modell. Allerdings zu recht moderaten Preisen.
Bin mal gespannt, wie sie das dann zukünftig mit den dort angegebenen „Premium“-Paketen bei denen regeln werden, die das „lebenslängliche“ Abo-Modell bereits gebucht haben.
Es bleibt also spannend
und noch eine Menge Raum zur Spekulation…
danke - kannte ich noch nicht, aber wird spannend, wenn meine restlichen 6 Jahre vorbei sind - und ob die 19.99 dann noch (inflationsbereinigt) noch reichen.
19,99 pro Jahr, nach sieben Jahren wäre ja noch zu verschmerzen. Andere Hersteller verlangen bereits nach zwei Jahren deutlich mehr.
Wir fahren ca. 30.000 km im Jahr, Mal sehen ob das Auto so lange durchhält.