Da ja scheinbar nicht alle USB-Sticks funktionieren, welche mit USB-C habt ihr im Einsatz?
OTA Update für Navigationskarten
-
-
Das kann meiner ja nicht

Dann verbinde ihn mit einer einer Wallbox für die Dauer des Update.......
Ihr redet aneinander vorbei.
Schleimritter hat anscheinend einen Verbrenner
-
Da ja scheinbar nicht alle USB-Sticks funktionieren, welche mit USB-C habt ihr im Einsatz?
bei mir ist das ein 128GB Paradies USB A/C Anschluss bei DM
-
So richtig Blicke ich gerade nicht durch. Kia hat ja zugesichert, dass bis Modelljahr 26 für 7 Jahre Updates für das Navi zur Verfügung stehen, ab 2022 einmal jährlich beim Händler.
Sind denn die USB-Updates was anderes?
-
Dann nimm doch einfach den Stand-Modus, dann hast Du keine Probleme mit der Starter-Batterie.
ein Kia-Ceed mit Verbrenner hat keinen Standmodus

Zuhause in der Garage würde ich aber ein Ladegerät an die Batterie hängen um die Zündung an lassen zu können.
-
So richtig Blicke ich gerade nicht durch. Kia hat ja zugesichert, dass bis Modelljahr 26 für 7 Jahre Updates für das Navi zur Verfügung stehen, ab 2022 einmal jährlich beim Händler.
Sind denn die USB-Updates was anderes?
Ich hab bei Kia mal angefragt und hingewiesen, daß ja eigentlich die 7 Jahre gemäß EU-Regelung "online" sein sollten wenn das möglich ist. Wurde abgewimmelt mit: kriegst eh 7 Jahre - nur halt per USB Stick (ist ja auch "online")...
also 2x OTA, dann USB - oder 99.- zahlen und 7 Jahre (2x im Jahr) OTA....
-
Wenn ich ehrlich sein soll, hab ich noch nicht so richtig begriffen, wie das mit dem USB-Stick funktioniert. Bei Mazda gab es eine sg. Toolbox, darüber konnte man das machen. Gibt es sowas bei Kia auch?
-
Ist eigentlich ganz einfach. Navi Updater für Windows runter laden. Nach Möglichkeit über Lan Kabel.
-
Ich nehme eine SanDisk. Lieber eine Nummer kleiner und einen Marken Stick kaufen als einen billigen, der eventuell nicht zuverlässig funktioniert.
Ich hatte einmal einen günstigen Stick von Hama und der stieg alle paar Tage bei der Musikwiedergabe im EV3 aus. Am PC funktioniert er allerdings astrein.
-
Im KIA hatte ich bisher einen USB-C Stick von PNY genutzt.
Im Hyundai auch noch Intenso und Teamgroup. Wenn die Sticks mit dem Navi-Updater erstellt wurden und mindestens 64GB groß waren, gab es nie Probleme.