Ist es ein Problem (ausser, dass halt die Karte nicht mehr ganz aktuell ist) wenn man die Karten NICHT aktualisiert?
OTA Update für Navigationskarten
-
-
Nein....
-
-
Was ist denn Deine Intention?
-
Was ist denn Deine Intention?
Falls Du mich meinst: meine Umsonst-Downloads sind aufgebraucht. Brauche nicht alle paar Wochen die allerneusten Karten. So schnell entstehen neue Strassen auch wieder nicht....;-)
-
Ja, man kann ja auch warten, bis es mal ein Update per USB gibt.

-
Ich muss gestehen, dass ich mir die Karten Updates per USB nicht mehr antun wollte. Hatte das beim Exceed Hybrid Vorgänger einmal gemacht. OTA Navi Update ist einfach bequem. Der Download geschieht unbemerkt im Hintergrund und irgendwann fragt Dich dein System beim Abstellen des Wagens, ob es jetzt oder später das Update installieren soll. Nach den 2 kostenfreien Updates fragte mich das System, ob ich für einmalig 99 EUR alle OTA Karten-Updates bis zum Ende der 7- jährigen kostenlosen Kia Connect Laufzeit kaufen wollte. Da hab ich nicht lange überlegt. Warum soll ich 99 EUR sparen und 6 Jahre lang 2 mal im Jahr jeweils 2 Stunden für USB Updates investieren, wenn ich es so viel einfacher haben kann?
-
Sehe ich genau so.
Jedoch hätte ich es besser gefunden, sie hätten beim Kaufpreis einfach 99 Euro drauf geschlagen.