Klar, wie willst du sonst um die Ecke driften im Winter? ![]()
AERO Felgen und die Reichweite
-
-
Ohne Handbremshebel sowieso nicht machbar...
-
Wie geht das denn?
Bremsscheibenreinigung ein....
-
ach Leute, man kann etwas auch nicht verstehen wollen, oder?

Einmal mehr gebremst statt rekupiert
Wenn die Reku zum Stillstand nicht ausreicht, weil vorne scharf gebremst wird, greift ZUSÄTZLICH die Reibbremse und vernichtet Energie. So war es gemeint und so kann man es auch verstehen, weil "bremsen" ungleich "rekupieren".
Aber für euch nochmal:
Einmal mehr gebremst statt NUR rekupiert...hoffentlich versteht es jetzt jeder

-
Bremsscheibenreinigung ein....
ginge auch...
-
Wenn die Reku zum Stillstand nicht ausreicht, weil vorne scharf gebremst wird, greift ZUSÄTZLICH die Reibbremse und vernichtet Energie.
Du schreibst 'gebremst statt rekuperiert'. Jetzt machst du daraus 'rekuperiert und ZUSÄTZLICH gebremst'. Da ist aber ein großer Unterschied.
-
Anker werfen, wäre auch noch eine Variante

-
Da kann ich auch gleich Stahl mit guten Kappen verwenden.
Dir ist schon klar dass Stahlfelgen weil so wenig Material um einiges leichter sind als Alufelgen? Auch ist der Luftwiderstand einer guten Radzierkappe um einiges geringer als die Propeller einer offenen Stahlfelge. Die kleinen originalen Leichtmetallfelgen auf dem Air sind schon recht gut, weil eben nur 17'' und eben sehr flach. Dadurch werden die aber sehr schwer, weil so viel Material. Ich habe die original Felgen mit Sommerreifen verkauft und sowohl für Winter als auch für Sommer Stahl gekauft und jedes mal die besten Reifen puncto Rollwiderstand aufgezogen (Sommer Label A und Winter Label B). Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, Winter unter 14kWh/100km und im Sommer jetzt unter 12kWh/10km. Und so wie meine Familie die Radzierkappen schon hergerichtet hat bin ich sehr glücklich keine verletzlichen Alu zu fahren.
-
Dir ist schon klar dass Stahlfelgen weil so wenig Material um einiges leichter sind als Alufelgen? Auch ist der Luftwiderstand einer guten Radzierkappe um einiges geringer als die Propeller einer offenen Stahlfelge. Die kleinen originalen Leichtmetallfelgen auf dem Air sind schon recht gut, weil eben nur 17'' und eben sehr flach. Dadurch werden die aber sehr schwer, weil so viel Material. Ich habe die original Felgen mit Sommerreifen verkauft und sowohl für Winter als auch für Sommer Stahl gekauft und jedes mal die besten Reifen puncto Rollwiderstand aufgezogen (Sommer Label A und Winter Label B). Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, Winter unter 14kWh/100km und im Sommer jetzt unter 12kWh/10km. Und so wie meine Familie die Radzierkappen schon hergerichtet hat bin ich sehr glücklich keine verletzlichen Alu zu fahren.
Wieviel wiegen denn deine Stahlfelgen, und was haben die Alus gewogen? Im allgemeinen sind Alufelgen leichter als Stahlfelgen. Welche Stahlfelge ist denn für dein Fahrzeug zugelassen?
-
Welche Stahlfelgen sind denn das?
und welche Zierkappen? Klingt genau nach dem, was ich will.