Behälter würde gestern getauscht, waren auch mehrere EV3s deswegen schon bei meinem Händler, Einbau dauerte knapp eine Stunde.
Glückwunsch, wie lang haben die auf das Teil warten müssen ?
Behälter würde gestern getauscht, waren auch mehrere EV3s deswegen schon bei meinem Händler, Einbau dauerte knapp eine Stunde.
Glückwunsch, wie lang haben die auf das Teil warten müssen ?
Hab gestern nach einem Werkstattaufenthalt die Meldung bekommen dass mein Kühlmittelbehälter auch undicht ist. Lieferzeit für das Bauteil ist noch nicht genannt worden.
Ist der Behälter immer an derselben Stelle undicht und wo denn eigentlich genau ?
Nach 10 Wochen und 2 Tagen habe ich ihn nun wieder dicht zurück 😅
Hatte mich schon fast an den EV6 Leihwagen gewöhnt 😂
Wulli :
Das defekte Teil hieß bei mir „Ventilgehäuse“, somit gehe ich davon aus, dass es nicht der Behälter direkt ist, sondern unterhalb vom Behälter dieses Gehäuse ist. Da war bei mir ja auch die ausgetretene Flüssigkeit zu sehen.
Bei wieviel Kilometer tritt das denn auf? Bei mir gibt's nach 2 Monaten und 1500 km keinen Verlust.
Ich weis nicht ob das abhängig ist von Km, bögemerkt hatte ich es mit ca. 6000 km, bei 3000 weis ich war noch alles gut bei mir .
Lustig ist ja, daß in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen wird , den Kühlwasserstand regelmäßig zu kontrollieren.
Bloß wissen viele ja gar nicht wo der Behälter überhaupt sitzt und man kompliziert von der Seite unter die Abdeckung lugen muß .
Man könnte da doch auch so eine Serviceklappe wie bei der 12 V Batterie machen.
Man könnte da doch auch so eine Serviceklappe wie bei der 12 V Batterie machen.
Oder die ganze Abdeckung zum Aufklappen wie eine 2. Motorhaube - wartungsfreundlich!