Ein paar Sachen nerven mich, wie die Ladeklappe, die hätte ich lieber vorne. Die Klima ist mir auch ein Rätsel (Scheiben beschlagen leicht, oft kalte Luft aus den Mitteldüsen) und was ich schade finde, ist, das der Kofferraum nicht mit Filz ausgeschlagen ist. Meiner hätte Liste über 49000 gekostet, da hätte ich einen ausgekleideten Kofferraum erwartet.
Aber irgendwas ist immer, der Rest ist einfach super für meine Ansprüche. Die App funktioniert wunderbar, ich finde die Assistenten topp, Langstrecke ist kein Problem, bequeme Sitze, großzügiger Innenraum, Schilderkennung ist völlig ok usw. usf.
Bin sehr sehr glücklich mit dem Kauf ❤️
Da gehe ich überall mit, bis auf die Ladeklappe und die App. Ich finds im Gegensatz zu Dir toll, dass die vorne rechts ist, denn dann kann man viel einfacher an Ladepunkte ranfahren insbesondere in der Stadt. ich sehe da genug Autos laden, deren Ladekabel quer übers Auto gelegt wurde, weil Ladenschluss hinten links. Dazu kommt, dass mir das in den engen Straßen mancher Stadt schon Gedanken machen würde, nachher bleibt ein Lieferdienst am Kabel links hinten hängen. Für enge Garagen ist es blöd, sicher.
Die App ist Mist, ja es funktioniert, aber wenn viele Menüpunkte wie z.B. Kia Connect Store nur eine Webansicht ist, die dann teilweise gar nicht funktionieren, dann ist das schon nicht sonderlich gut. Man könnte viel mehr mit der App machen und die Usability ist ein Krampf.
Es fehlt mir ein 12V Anschluss im Kofferraum, es fehlt mir Stauraum in der Mittelkonsole unter der Armstütze, der Platz wäre doch da ! Es fehlt ein richtiger Parkassistent. Es fehlen mir mehr Anpassungsmöglichkeiten für die Displays...
Das mit dem 12V Bleiakku ist einfach nur Mist, dem Aufladen des Bleiakkkus, dem hohen Stromverbrauch der einzelnen Steuergeräte, das Chaos mit den Softwareupdates, das Erzwingen zu irgendwelchen Abos, ebenso die klassischen Sicherungen und der Zwang zur Inspektion. Da ist Tesla viel weiter, aber das liegt wohl daran, dass Kia ein klassischer Automobilbauer ist.
Wenn das alles nicht wäre, wäre der EV3 mein bisher bestes Auto, denn vom Fahren selbst, der Assistenzsysteme, der Ruhe beim Fahren, der Flexibilität, vom Design .... einfach Top !!!