Deiner Liste kann ich nur zustimmen, auch wenn ich von Selbstentladung (bisher) verschont wurde, keine Benutzerprofile brauche und auch kein Car-play.
Aber es ist ein Trauerspeil, daß ein USB-Navipdate 3-4h dauert und die Kiste dafür "AN" ein muß. Reinstecken, update starten, Ausschalten zusperren gehen - so sollte es sein (dann darfs auch gerne 4h über Nacht dauern). So aber hat jeder Laternenparker ein Problem. Dazu die Benutzerführung des Updates, keine Fortschrittsanzeige oder das "schalten sie das Fahrzeug jetzt aus für den Update" - dann blitzt kurz Meldung auf, nicht lesbar und die Kiste ist aus... was soll der Sch...?
Manchmal öffnet sich die Karre, wenn ich mit Schlüssel komme - mal nicht. Ständig schwebt immer irgendwie die Angst mit, ob ich aufsperren kann, oder sonstwas ist.
Meldungen wie "schalten sie in P um den Wagen auszuschalten" - wenn ich in die Einfahrt reinfahre nach kurzem Stopp zum Tor aufmachen.... finde ich nicht beruhigend.
Und bei jedem Verstellen des Ladestromes per App schwebt mit "überlebt das die ICCU?"
etc.etc.etc.
WENN ich mir der Kiste auch fahre, macht es Spaß - aber davor und danach... nicht.
Edit: und bis heute weiß Kia-Österreich nicht, ob es das auf der Homepage ausgelobt "Servicepaket" auch hat oder nicht.