daß der Strom dann von der HVB kommt?
ja, genauso, also würde man außen den Adapterstecker anstecken.
daß der Strom dann von der HVB kommt?
ja, genauso, also würde man außen den Adapterstecker anstecken.
ein V2L kommt der Strom immer vom großen Akku. Die 12V Batterie wäre bei 3,5 kW sofort tot.
Die fehlende Erdung hat mit dem Gummireifen selber nicht wirklich was zu tun.
Im echten Netz, wenn Du an die Phase langst kann ein Strom zurück zum Trafo fließen, da dort der Sternpunkt ("N") geerdet ist.
Der Kia hingegen wirkt wie ein Trenntrafo. Wenn Du da an einen der Leiter fasst (es gibt keine Unterscheidung zwischen L und N dort), dann fehlt der Rückweg zum 2. Leiter. (Trenntrafos brauchen keine Gummireifen dazu
)
Du müsstest einen Leiter in den Boden rammen und dann den 2. Anfassen - dann hast Du ein Problem wie im echten Netz.
D.h. Schuko an den Kia ohne Erdung - kein Problem. Ein eigenständiges, galvanische getrenntes System.
richtig, aber zwischen L und N wäre es bei einer Berührung der beiden Pole trotzdem möglich eine "gewischt" zu bekommen, da hier der Potentialunterschied ist.
Sollte ja nicht vorkommen, da die ja in der Steckdose berührsicher drin sind, aber nur der Vollständigkeit halber.
Gruß
Karl
richtig, aber zwischen L und N wäre es bei einer Berührung der beiden Pole trotzdem möglich eine "gewischt" zu bekommen, da hier der Potentialunterschied ist.
Klar, wer auf beide Pole, die zur Versorgung einer Last gedacht sind, ist immer selber die Last und kriegt dementsprechend eine gewischt.
Dagegen hilft nichts - außer ein gewisser Grad an nicht allzu dumm zu sein ![]()
nein, laut Tracking irgendwo bei Kapstadt... Ich werde berichten, laut Aussage des Vertriebes funktionieren alle koreanischen und chinesischen Fahrzeug. Jetzt waren einmal ca. 500€ fällig, aber dann kommt ja noch Mehrwertsteuer und Zoll dazu... Da es hier aber auch Links zu nicht funktionierende Exemplare gibt (Tesla Only) möchte ich den genauen Typ erst hier posten wenn es auch wirklich am EV3 Air funktioniert. Ich habe die 5,5 kW Variante genommen (9kW Spitze), wenn schon dann besser als die Kia Adapter Lösung
Um welches Produkt genau handelt es sich eigentlich? Ich hoffe das Paket ist jetzt im richtigen Flieger zu dir? ![]()
Schiff, es ist auf der EVER APEX und laut vesselfinder.com gerade an der Afrikanischen Westküste bei Nouakchott (Mauritania) vorbei. Ankunft in Rotterdam am 25.Juni.... Erst wenn es wirklich funktioniert werde ich den genauen Link senden, weil hier geistern genug Links herum von Teilen die nur am Tesla funktionieren. Das sollte bei meinem anders sein.
Schiff, es ist auf der EVER APEX und laut vesselfinder.com gerade an der Afrikanischen Westküste bei Nouakchott (Mauritania) vorbei. Ankunft in Rotterdam am 25.Juni.... Erst wenn es wirklich funktioniert werde ich den genauen Link senden, weil hier geistern genug Links herum von Teilen die nur am Tesla funktionieren. Das sollte bei meinem anders sein.
Na zum Glück nicht auf der EVER GIVEN ... ![]()