Fahrzeugsystem Software 25.10.1

• Also auch öfters als 2x?

Dann ist es aber doch überflüssig, Navi-OTA-Updates abzulehnen. Ich glaub, ich steh auf dem Schlauch ... :saint:

Nein, das Navi(Infotainment) ist nicht mit "System" gemeint, sondern Systeme die das Fahren und den Betrieb des Fahrzeugs betreffen.

• ... wobei noch unklar ist (mir zumindest, aber auch EVOdysee von YT):

Kommen die Systemupdates auch dann noch, wenn die beiden Naviupdates aufgebraucht sind und sich das "Kia Connect" dann auf "nicht aktiv" geändert hat?

Blockiert das dann - oder nicht.... :/

Kommen die Systemupdates auch dann noch, wenn die beiden Naviupdates aufgebraucht sind und sich das "Kia Connect" dann auf "nicht aktiv" geändert hat?

Genau das ist der wichtigste Punkt !

Hat irgendjemand von denen, der ebenfalls laut Kia die zwei OTAs verbraucht hat und bei dem steht, ich zitiere aus dem EV3 Display:

---- schnipp ----

OTA - Infotainment und Karte

Dienst nicht aktiviert

([Kia Connect] nicht abonniert

---- schnipp ----

sowie beide Punkte deaktiviert:

IMG_9157.jpg

weitere Systemsoftwareupdates bekommen ? ( Nicht die Karten und Infotainment)

Müsste ja eigentlich, aber der Haken bei "Fahrzeugsystem Software" lässt sich nicht mehr setzen!

Unter update.kia.com steht ja nichts von Systemsoftware sondern nur was von Infotainment Software.

… nach über acht Jahren Niro HEV (tolles Auto) nun ein EV3 GT-Line

• Immerhin hat es unser Forum auf YT geschafft :) ... Ab 0:30 ca + Verlinkung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

genau so fühlt sich's bei mir gerade an. Ich habe noch kein neues Systemupdate bekommen. Nichts.

Stehe gerade mit dem Kia Service im Mailverkehr deswegen. Eine sehr fixe und geduldige Dame, die wirklich die Techniker im Hintergrund gefragt hat. Ich warte gerade auf eine nächste Antwort.

• Müsste ja eigentlich, aber der Haken bei "Fahrzeugsystem Software" lässt sich nicht mehr setzen!

Unter update.kia.com steht ja nichts von Systemsoftware sondern nur was von Infotainment Software.

Bei mir ist der Haken für die Systemsoftware auch ausgegraut, aber noch aktiv. Vermutlich, weil er es vorher war.

Ich halte das Ausgrauen des Hakens für die Systemupdates für einen UI-Fehler. Denn KIA kommuniziert ja, dass die Systemupdates immer OTA ohne zusätzliche Kosten kommen.

Ich habe übrigens den Support mal angeschrieben, weshalb ich keine OTA-Updates kaufen kann. Es dauert länger, das ist ein gutes Zeichen. ;)