Updates ohne Ota?

• Ich habe vorgestern mein Auto bekommen und es hat direkt 2 OTA Updates gemacht. Das finde ich ziemlich scheiße, weil ich dachte es würde mit der aktuellsten Version ausgeliefert. Ich glaube ich habe damit meine gratis OTA Updates verbraucht.

Muss ich die nächsten Updates kaufen? Oder kann ich sie auch gratis mit einem USB Stick installieren? Muss man nur bezahlen wenn die Updates kabellos sein sollen? Oder generell immer?

• 2x OTA gilt für die Navi Updates die sehr groß sind und Stunden dauern können.

Die kleinen Feature Updates sind unlimitiert (edit: für die 7 Jahre)

Navi kann man per USB Stick aktualisieren - hinkt aber immer hinterher. Der August Update wird seit Tagen per OTA angeboten, aber nicht online.

Zum USB Update das passende Programm installieren, richtige Region auswählen etc. etc.

Navigation Updater | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Laden Sie das neueste Update für Ihr Kia-Motors-Navigationssystem herunter.
    update.kia.com

(btw - das Thema wurde mehrfach hier schon abgehandelt, evtl. mal ein wenig stöbern ;) )

• Ich habe vorgestern mein Auto bekommen und es hat direkt 2 OTA Updates gemacht. Das finde ich ziemlich scheiße, weil ich dachte es würde mit der aktuellsten Version ausgeliefert. Ich glaube ich habe damit meine gratis OTA Updates verbraucht.

Muss ich die nächsten Updates kaufen? Oder kann ich sie auch gratis mit einem USB Stick installieren? Muss man nur bezahlen wenn die Updates kabellos sein sollen? Oder generell immer?

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Zum Thema OTA-Update ist den Ausführungen von rainmaker nichts hinzuzufügen. ;)

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Hatte OTA aktiviert, nun nach dem heutigen OTA-Update ist die Aktivierung auf AUS......also wohl künftig keine (kostenlose) OTA-Aktualisierung mehr zu erwarten....

Kia EV3 GT-Line schwarz

P8 + P9

Bestellt: 16.11.2024

Lieferzeit: Übergabe ist am 10.03.2025 erfolgt 8)

• 20250907_181634.jpg

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.

Seit Freitag ist unser EV3 jetzt bei uns und ich bekomme immer diese Info.

Ist das jetzt ein Update das ich über OTA runter laden kann oder ist das eins von den zwei kostenlosen Updates von denen hier geschrieben wird??

Für mich sieht es ja nicht nach einem Navi Update aus von denen ja nur 2 kostenlos sind.

Vielleicht hat jemand ein Foto was bei dem Navi Update steht?

Kia EV3 Earth 58 kWh Accu, Frostblau, Ganzjahresreifen, Pakete P3+P4+P5+P6 Lieferdatum Ende August/Anfang September

• würde ich auch sagen.Ich drücke es ständig weg aktuell - aber ich bilde mir ein, bei mir steht auch Navitgation mit im Text. Muß das nächste mal genauer schauen (dauert aber noch ein paar Tage)

• Ich wollte es über USB Stick aktualisieren und was passiert "Sie haben diese Version schon......."

Die ganze Arbeit umsonst, aber beim nächsten Mal weiß ich wenigstens wie es geht ;) ;)

Kia EV3 Earth 58 kWh Accu, Frostblau, Ganzjahresreifen, Pakete P3+P4+P5+P6 Lieferdatum Ende August/Anfang September

• Hallo Lodda,

wilkommen im Club! ^^

Ich gucke auch schon regelmäßig, aber das Update August 2025 wird noch nicht per USB Installation angeboten.

Du kannst das aber schon vor dem Download erkennen, wenn im KIA Updater gemeldet wird, die Karte ist auf dem neuesten Stand und in der Statuszeile wird auch nur das Juli Update angeboten.

NA.jpg

Entweder will KIA die Kunden in die OTA Updates zwingen, weil es diesmal so lange dauert, bis der Download hier angeboten wird.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler)