Beiträge von Rapidaps

Jemand nen Vorschlag was ich machen soll? Soll ich das reklamieren? Das Dauerpiepen beim Rückwärtsfahren nervt schon. Auch muss ich immer den Parkkollisionassistent manuell ausschalten weil er beim Rückwärtsfahren natürlich immer eine Notbremsung macht.

Vorteil ist natürlich, dass ich mit installiertem Fahrradanhänger den Autobahnassisten nutzen kann. Geht das auch wenn Assistenten deaktiviert werden?

Ich würde sagen, falscher Kabelbaum verbaut...
    Es gibt einen aus dem Zubehör, den die Systeme nicht erkennen..

Jemand nen Vorschlag was ich machen soll? Soll ich das reklamieren? Das Dauerpiepen beim Rückwärtsfahren nervt schon. Auch muss ich immer den Parkkollisionassistent manuell ausschalten weil er beim Rückwärtsfahren natürlich immer eine Notbremsung macht.

Ich habe ein Beispiel Screenshot hier, wie bereits gesagt den Ladestand an der Ladesäule erhöhen hat auch keinen Effekt. Nie Enbw, obwohl da überall Ladesäulen gibt. Manche sind halt nicht direkt neben der Autobahn, sondern 1km neben der Autobahn. Ich weiß nicht ob das das Problem ist.

Aktuell fällt mir nur ein, einfach loszufahren und dann wenn ich eine Ladepause machen will, entlang der Route eine Enbw Säule manuell wählen.

Ich bin ein wenig verzweifelt was die Ladeplanung angeht...

Ich möchte ausschließlich bei ENBW laden (habe da halt ein Abo und aktuell super günstige Konditionen von unter 30 Cent/kWh). Was ich auch einstelle er will mich in der Ladeplanungs App überall laden lassen außer bei Enbw.

Ich habe Mindestladestand bei Ankunft alle Variationen von 10-40% durch (sowohl am Ziel, als auch and er Ladestation). Zielladestand alle Möglichkeiten durch. Er will mir keine Route vorschlagen mit Enbw. Und es sind auf der Route ausreichend Enbw Ladestationen vorhanden, die ich sehen kann, wenn ich manuell suche..... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Ich habe eine Anhängerkupplung bei Rameder nachrüsten lassen.

Der Kia erkennt die Anhängerkupplung aber nicht. Weder die Assistenten noch die Reichweite wird angepasst. "Lichter" am Anhänger funktionieren aber alle. Hat noch jemand das Problem?

Habe den EV3 Earth.

Ich habe heute an eine Ac Säule gesteckt. Außentemperatur 0°C.

Habe den großen Akku.

Ladeleistung 3 Stunden lang bei 6,6 kW.

Zuhause an der Wallbox nach 7 km Fahrt nochmal probiert. Ebenfalls nur 6,6 kW.

Bin beim recherchieren des Themas in diesem Thread gehabt.

es ist ein Feature.

Das Auto ist dann ohnehin angeschaltet und im Hochvolt-Modus.

Ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen, weil Kia auf Sicherheitsfeatures (zu Ungunsten des Komforts) setzt wie z.B.:

- Kein Automatisches Verschließen beim Verlassen des Fahrzeugs

- Vor dem Losfahren muss immer erst die "EV" Taste gedrückt werden. Anderen Hersteller reicht es, den Gang auf "D" zu stellen sobald der Schlüssel im Fahrzeuginneren liegt.

ist bei mir so, wenn ich z.B. die Klimaanlage von der App aus einschalte. Wenn ich dann ins Auto einsteige, steht er bereits auf "Ready"

Habe ich eben ausprobiert. Das ist es. Wenn man die Klimaanlage per App einschaltet und einsteigt steht er auf Ready und man kann direkt einen Gang einlegen und losfahren.

Wahrscheinlich eher ein Bug als ein Feature, aber es stört mich nicht.

Hallo!

Mir ist zweimal morgens in der Garage folgendes passiert:

Ich steige normal in das Auto ein (Auto hat sich wegen des Smartkeys selbst entriegelt).

Ich setze mich hin, schnalle mich an. Auf dem Infotainment Display wird mein Profil angezeigt und ausgewählt.

Das Cockpit zeigt "ready" an und ich kann sofort losfahren.

Ich musste nur den Gang einlegen. Ich konnte die Situation bisher nicht reproduzieren.

Hat jemand sowas auch schon erlebt?

Smartphone hatte ich auch dabei und als digitalen Schlüssel konfiguriert, aber Bluetooth war aus.