Bei mir steht Karten und Infotainmentsystem, also warten....
Screenshot 2025-09-09 064642.pngev3-forum.de/attachment/956/
Bei mir steht Karten und Infotainmentsystem, also warten....
Screenshot 2025-09-09 064642.pngev3-forum.de/attachment/956/
So steht es bei mir auch
Mein täglicher Check der Updater Software sagt heute: links unten im Eck !!!!
(ran an die Sticks Freunde!)
Übrigens: weil mal die Diskussion war mit "welches ist das erste File und erkennt man da nicht gleich die Versionsnummer?"
Hier der aktuelle Snapshot des Stickinhaltes bis jetzt....
nix Version, mal über 2GB navidaten
EDIT: habs diesmal genau beobachtet. Es wurden NUR Dateien mit .enc auf den Stick geladen und nachdem der Download feertig war, wurden diese entpackt und DANN wurde auch das Versionsfile sichtbar.
D.h. vorher prüfen ehe man alles runterlädt - geht nicht!
rainmaker Was für ein Betriebssystem nutzt du ? Ich habe eben unter macOS das noch mal nachvollzogen und nachdem im "Kia Navigation Updater" ca die ersten 100 Dateien downgeloadet waren, war im Download Verzeichnis beim mir die der-Datei vorhanden und man konnte sich dieser ansehen.
Ich vermute da Unterschiede im Betriebssystem
Im Anhang ein Screenshot nachdem der Updater sagte, er hat 35 Dateien runtergeladen. Dann habe ich den Updater pausiert und nachgesehen.
Alles anzeigenrainmaker Was für ein Betriebssystem nutzt du ? Ich habe eben unter macOS das noch mal nachvollzogen und nachdem im "Kia Navigation Updater" ca die ersten 100 Dateien downgeloadet waren, war im Download Verzeichnis beim mir die der-Datei vorhanden und man konnte sich dieser ansehen.
Ich vermute da Unterschiede im Betriebssystem
Im Anhang ein Screenshot nachdem der Updater sagte, er hat 35 Dateien runtergeladen. Dann habe ich den Updater pausiert und nachgesehen.
ich nutze W11. Es wurden 6 riesige Datein runtergeladen, ähnlich dem Bild hier (nach 4 Stk erwischt). Am Ende meinte das Programm dann "entpacken" und dann sah der Inhalt aus wie im Bild 2.
Die 6 Stk .enc blieben erhalten, der Rest wurde daraus extrahiert, also Fip Files etc.
Edit: Deine Dateien sehe ich gerade sind "Fragmente" der Enc. Datein. Anscheinend zerlegt der Mac - warum auch immer - die großen .enc Dateine mit mehreren GB in lauter kleine ~ 5Mb Dateien.
Das kenn ich von sehr viel früher, wo es Dateilimitgrenzen gab, daß Dateien nicht größer sein durften als xy MB, und um das zu umgehen wurden sie ein kleine Stücke zerschnitten und dann vom Entpackerprogramm wieder zusammengesetzt.
5 MB Stücke finde ich aber arg winzig.
Vorteilhaft natürlich, wenn da die "ver" Datei am Anfang mit dabei ist. Bei mir kannst anhand der Zeitstempel sehen, wie lange ich auf ein ver File warten durfte.
Ist aber soweiso nicht sooo wichtig, wenn bekannt ist, auf welchen Update man wartet und links unten im Fenster steht ja die "Version"...