Software Aktualisierung 05.09.2025

• Ich denke, bei Apple geht es eh nur über UWB.

Habe mal geschaut:

Ab dem iPhone XS / iPhone SE (2.Gen) und der Apple Watch Serie 5 / Apple Watch SE geht es wohl. Wir selbst nutzen iPhone 13 Pro mit AppleWatch Ultra 2 und das iPhone 12Pro mit Apple Watch 7.

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Ich benutze das 16e, das Nachfolgemodell der abgespeckten SE-Reihe. Da ist die Schlüsselfunktion des Smartphones nur über das Wallet und direkten Kontakt von Smartphone und Türgriff möglich.

Kia EV3 Earth P3 - P5, 81,4 KW/h, schneeweiß,

Bestellung am 30.11.24, Auslieferung am 02.04.2025

• Ich denke, bei Apple geht es eh nur über UWB.

Habe mal geschaut:

Ab dem iPhone XS / iPhone SE (2.Gen) und der Apple Watch Serie 5 / Apple Watch SE geht es wohl. Wir selbst nutzen iPhone 13 Pro mit AppleWatch Ultra 2 und das iPhone 12Pro mit Apple Watch 7.

Ich habe zufällig die gleiche Konfiguration mit iPhone und Watch, wie du sie auch hast.

Dank eurer aller Hilfe konnte ich nun auch in einem zweiten Versuch des Update starten und auch die Tür verriegeln. Einzig den Außenspiegel muss ich manuell anklappen, weil dies dann wohl nicht von allein passiert.

Ich kann jetzt auch bestätigen, dass der digitale Schlüssel in der App nur angezeigt wird, wenn man in Reichweite des Autos ist.

Mit dem digitalen Schlüssel konnte ich dann auch das Auto verriegeln :thumbup:

Etwas komisch sieht es von außen aus, dass nun die Ambientbeleuchtung und das linke Display noch an ist, aber vielleicht geht das ja mit der Zeit aus.

ich werde dann hoffentlich vom Erfolg berichten können.

• Etwas komisch sieht es von außen aus, dass nun die Ambientbeleuchtung und das linke Display noch an ist, aber vielleicht geht das ja mit der Zeit aus.

Die Helligkeit innen kannst du im Standmodus so weit "Dimmen", bis diese bei Tag nicht mehr wahrnehmbar sind, dies fünktioniert mit einem Schiebebutton (ein/aus), welcher sich unterhalb des Buttons Standmodus befindet (Display dimmen etc.).

Damit du diesen siehst, scrolle einfach den Bildschirm nach oben, dann wird dieser erst sichtbar.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler)

• Die Helligkeit innen kannst du im Standmodus so weit "Dimmen", bis diese bei Tag nicht mehr wahrnehmbar sind, dies fünktioniert mit einem Schiebebutton (ein/aus), welcher sich unterhalb des Buttons Standmodus befindet (Display dimmen etc.).

Damit du diesen siehst, scrolle einfach den Bildschirm nach oben, dann wird dieser erst sichtbar.

Gruß Reinhard

Das klingt sinnvoll, werde ich beim nächsten Mal tun. Jetzt traue ich mich da nicht mehr ran. :D Ich werde aber vor völliger Dunkelheit zum Auto und dann dürfte hoffentlich das Update auch kopiert/ durchgelaufen sein.