Software Aktualisierung 05.09.2025

• Abgesehen davon finde ich es schon ziemlich bedenklich, dass so etwas so lange dauern soll.

Das was so lange dauert ist das kopieren auf die 2. Partition, dann muss entschlüsselt werden, dann Checksummen usw geprüft werden etc.

Das eigentliche Update ist schnell, da wird wahrscheinlich nur Partition 1 und 2 getauscht.

Das ganze System ist halt etwas schmalbrüstig von der Geschwindigkeit her.

Bei mir funktionierts so...

Ich muss das nochmal ausprobieren, aber wenns geht ists ja gut,dann kommt man nicht nur mitm Handy wieder rein.

• Habt ihr denn keinen Notschlüssel bekommen?

Mit dem kommt ihr doch immer in das Auto, egal welcher Modus, egal ob 12V Batterie voll oder leer.

Bei mir kann ich das verschlossene Auto nicht mehr mit dem Fahrzegschlüssel Remote öffnen, ich muss den Fahrzeugschlüssel in Türnähe positionieren, damit die Türen wieder öffnen.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler)

• Bei mir kann ich das verschlossene Auto nicht mehr mit dem Fahrzegschlüssel

Genau, das war auch mein Testergebnis damals.

Das Problem an sich ist halt, auch mit Not Schlüssel, man umgeht irgendeinen Prozess im Fahrzeug und ich hab keine Ahnung was danach der Zustand ist, nicht das dann noch mehr sich anders verhält. Ich bin zulange Softwareentwickler und weiß zu gut wie sowas Enden kann ;)

• Oh Mann, das klingt ja alles ziemlich Risiko behaftet. Ich habe mir das ehrlich gesagt einfacher vorgestellt. vor allem Menschen, die weniger technisch affin sind werden damit wahrscheinlich nicht so happy sein.