Nice2know für den EV3

• Danke für die Antworten, dann passt das bei meinem Earth wohl so mit dem automatischen Öffnen der beiden vorderen Fenster ...

Servus aus DGF :)

Pit

EZ Juni 26:

Earth 81 kWh, frostblau, Winter Connect, AHK, GJR

• Ich habe die Deutsche GT-Line MY 26 und er öffnet und schließt alle Fenster (mit Schiebedach aber; hier nur schließen)

Ich fahr nicht gerne Motorrad weils cool ist. Ich fahr Motorrad weil ich das gerne fahr. Basta. Abgesehen da davon fahr ich kein Motorrad.

• Ich habe die Deutsche GT-Line MY 26 und er öffnet und schließt alle Fenster (mit Schiebedach aber; hier nur schließen)

Hallo EV31510,

wie machst du das bei dir, dass er das Schiebedach mit schließt?

Ich hatte heute vergessen es zu zu schließen und wollte es mit der APP und über den Schlüssel (Remote) schließen, leider kein Erfolg, egal ob Fenster geöffnet waren oder geschlossen. Das geöffnete Schiebedach wurde bei meiner GT-Line (Deutschland, 2025) nicht geschlossen, egal was ich versucht hatte.

Gibt es da einen Trick, welchen ich nicht kenne?

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

Herstellungsdatum Fahrzeug: 30.12.2024 - Fahrzeug-Softwareversion: 26.5.1

Infotainmentversion: SV1.EUR.ccNC.001.002.260312 - Kartenversion: EUR.18.47.47.400.941.0

• geht aber leider nur mit Schlüssel und nicht mit der App. Ist echt blöd!

Das heißt, mit dem Schlüssel kann ich des Schiebedach schließen (Natürlich nur, wenn ich in Reichweite des Fahrzeugs bin.)?

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Ne, ich habe da wohl zu viel versprochen.

Die App und somit dann auch das Auto erkennt, dass das Schiebedach geöffnet ist (in der 3D-Ansicht kann man aus Dach zentrieren, dann wird es als geöffnet dargestellt). Weder mit dem Schlüssel, noch mit der App lässt sich das Dach aber schließen. Ich vermute, dass es nach dem Abschalten des Autos keine Stromzufuhr mehr hat

Ich fahr nicht gerne Motorrad weils cool ist. Ich fahr Motorrad weil ich das gerne fahr. Basta. Abgesehen da davon fahr ich kein Motorrad.