Beiträge von s7urmi

Das glaube ich auch, dennoch habe ich das Gefühl das hier aktuell was am "umschwingen" ist.
    Bei Gesprächen in der Arbeit tun sich immer mehr unterschiedliche Kollegen hervor die sich dadurch jetzt mal richtig mit dem Thema Elektromobilität auseinandergesetzt haben.
    Bisher hatte man immer den Eindruck es gibt nur "vereinzelte" BEV-Fahrer und wenn es um's Thema "neues Auto muss her" ging, gab es noch viel Zurückhaltung und Unsicherheit gegenüber BEVs.
    Seit diesem Jahr habe ich schon deutlich öfter "mein nächstes wird sicher ein Elektro" gehört. Von 4 Kollegen im näheren Umfeld die sich dieses Jahr ein neues Auto geholt haben waren es 3 BEVs und 1 Verbrenner.
    Statistisch ist mein direktes Umfeld natürlich nicht relevant, ich habe aber eben den Eindruck das sich dieses Jahr schon einiges bzgl. der Zustimmung zu BEVs verändert hat.

Ah, 1. Hand Erfahrungen, Super! Danke.
    War das ein Deutscher oder Österreichischer Air?

Aber damit ist zumindest schonmal die Vermutung das es "bei allen Modellen" geht wiederlegt. Schade

Mir wurde (in Österreich) beim KIA Händler gesagt, dass V2L bei jeder Ausstattung funktioniert, jedoch bei der GT-Line der Adapter dabei ist.

Bei Earth kann man zusätzlich Geräte im Innenraum mittels der Steckdose anstecken.

Bitte beachten, dass in Österreich nicht so viele Sonderpakete (z.B. P3 ec.) existieren.

Wenn man z.B. den KIA EV3 Earth bestellt, kann man keine Sonderpakete dazunehmen. Bei Earth Plus gibt es nur das P1 Dynamic Style Paket zusätzlich zur Auswahl.

Konnte das schon mal jemand bestätigen?

Ich habe auch einen Air bestellt da ich nur den 54er Akku möchte(gibt's in AT nur beim Air) da mir der Aufpreis von ~9000€ zu Earth 81kWh zu knackig war.

Im Zubehör bereich kann man auch beim Air den V2L-Adapter für 434€ mitbestellen. Bei den Zusatzinfos zum Zubehör_Adapter steht nichts das der nur mit V2L Vorbereitung gehen soll...

Wäre toll wenn das doch geht :)

Hat das jetzt schonmal jemand für den AIR bestätigen können das der Adapter funktioniert?
    In Österreich ist nur der AIR mit 58,3kWh verfügbar. Ab EARTH gibt's nur noch 81kWh für 8.750€ mehr und der Abblendende Innenspiegel ist vmtl. das einzige was ich wirklich etwas vermissen würde. Hoffe das damit abstellen zu können.

Wir sind derzeit an einem EV3 interessiert und ich bin die Earth-Version in Österreich mit meine Frau Probegefahren.
    Bei mir hat sich der Aufmerksamkeitsassistent fast gar nicht gemeldet. Als meine Frau am Steuer saß kam das ding nahezu durchgehend obwohl sie direkt auf die Straße geschaut hat. Ich hab eine Brille, meine Frau harte Linsen.

Könnte das evtl. auch Ausstattungsabhänig sein? Evtl. ist das System mit HDA2 z.B. nerviger als wenn man nur HDA1 hat oder so?

Werde mir auf jeden Fall auch mal so ein Cover drucken wenn es der EV3 wird.