Nice2know für den EV3

• Langes drücken der Hold Taste in der Mittel Arm Lehne, aktiviert den Bremsreinigungs Modus, wird dann kurz als Meldung im Display angezeigt.

Ganz Praktisch nach der Fahrzeugwäsche oder wenn die Bremsscheiben vom nicht benutzen rostig sind.

Wieder lange drücken schaltet wieder auf normal, oder nach Neustart.

Gruß Rainer

• Die Sonnenblende des Kia EV3 lässt sich herausziehen, was ihre Schutzwirkung deutlich verbessert. Wenn man die Blende zum Seitenfenster dreht, kann man den herausgezogenen Teil optimal positionieren, um tiefstehende oder seitliche Sonne wirksam abzuhalten.

• Hallö in die Runde,

bin neu hier, hab meinen EV3 jetzt seit 2 Tagen, aber hab auch schon etwas herausgefunden:

Langes Drücken der Lenkradtasten 'Stern' oder 'Mode' bringt Dich direkt zu den Einstellungen, was passieren soll, wenn Du diese Taste drückst.
    Klappt auch mit dem 'Stern' am Armaturenbrett.

Grüße von Eve

* EV3 GT-Line Aventurin Grün BJ 2024 * P9 + P10 + P11 + AHK * 19" Allwetterreifen *

• Ich hab gestern festgestellt, dass der Limiter für die Geschwindigkeit auch adaptiv auf Geschwindigkeitsanzeigen reagiert. Teilweise automatisch, teilweise durch Bestätigung. Nutze den gerne, z.B. in der Schweiz und da ist das ein super Feature finde ich, weil man das Limit nicht mehr manuell ständig setzen muss.

Viele Grüße :)

• Ich hab gestern festgestellt, dass der Limiter für die Geschwindigkeit auch adaptiv auf Geschwindigkeitsanzeigen reagiert. Teilweise automatisch, teilweise durch Bestätigung. Nutze den gerne, z.B. in der Schweiz und da ist das ein super Feature finde ich, weil man das Limit nicht mehr manuell ständig setzen muss.

Viele Grüße :)

Ja best UseCase... Blitzer in der Schweiz, unbezahlbar ;) Daher habe ich den für diese Woche schon eingestellt damit mir das auf dem weg nach Luzern auch nicht passiert