Juni Update 2025

• Also ich habe das neue Update auch noch nicht und bei mir springt der DAW an, wenn ich nur wenige Sekunden woanders hinschaue.

ich habe sogar versucht den aktiv zu lassen und mir gedacht, wenn ich wirklich nach vorne schaue, dann geht das schon. -> Bei mir nicht. So kann man gar nicht fahren. schon gar nicht nach Navi :D

Hallo,

hast du denn in den letzten beiden Wochen irgendwelchen Nutzungsbedingungen zustimmen müssen?

Ich hatte bei mir den Eindruck, dass in diesen Zusammenhang irgend ein Update kam, welches mein DAW geändert hat.

Kann mich natürlich auch irren, aber so eine gravierende Veränderung des DAW ist schon auffällig.

Meines Wissens gibt es kein Menü, wo ich als Endanwender die Versionen der Fahrzeugsoftware sehen kann, ich meine hier nicht die Version der Infotainment Software.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler)

• S443 der Anleitung 1. Absatz lässt stark vermuten: Alle Fahrassistenzsysteme sind Teil der Infotainment Software.

"

Fahrerassistenzleitfaden

* Die auf dem Bildschirm angezeigte Beschreibung des Fahrerassistenz-Systems kann je nach Version der Infotainment-Software vom Inhalt der Bedienungsanleitung abweichen"

D.h. die DAW Erkennung sollte synchron mit der Infotainment Version laufen.

• Die Version des "Fahrzeugsystem" kann man sich in der neuen KIA App unter Fahrzeug-Softwareversion anzeigen lassen.

Bei mit wird (nach dem August-Update) die Version 25.6.1 angezeigt.

Kia EV3 GT-Line schwarz

P8 + P9

Bestellt: 16.11.2024

Lieferzeit: Übergabe ist am 10.03.2025 erfolgt 8)

• Die Version des "Fahrzeugsystem" kann man sich in der neuen KIA App unter Fahrzeug-Softwareversion anzeigen lassen.

Bei mit wird (nach dem August-Update) die Version 25.6.1 angezeigt.

ich habe den August Update noch NICHT - und Fahrzeugsystem ist ebenfalls 25.6.1.

D.h. DAW ist Teil der Infotainment Software

• Mich hat er jetzt heute nach der neuen AGB befragt das ich diese bestätigen solle - danach hat er auch ein kleines Update installiert.

Aber soweit ich es sehe lädt er jetzt noch mehr nach ...

Gruß

Karl

EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3 - EZ 04/2025

Ford Kuga PHEV Titanium in Magnetic Grau - EZ 08/2022

• Update ist installiert.

Bin noch nicht seitdem gefahren.

Mein "Radarwarner" ist immer noch aktiviert.

Stand nicht früher als Provider Vodafone? (LTE)

Android Auto soll demnächst noch mehr POI finden.

Bluetooth soll eine bessere Verbindung mit dem Telefon herstellen.

Mal schauen was uns in naher Zukunft alles auffällt?

Das war es.

Möge die Rente mit dir sein :thumbup:

• Seit dem OTA-Update am Wochenende bimmelt der Verkehrszeichenassistent auch wenn er ausgeschaltet ist.

Und die Abschnittskontrollüberwachung macht mächtig Lärm.

Weiss hier jemand Abhilfe?

EV3 GT Vollausstattung, Glasdach, AHK ab Werk, Zulassung 14.08.2025, grün