Ich war dennoch überrascht, dass ich bei Fahrzeugübernahme Anfang Oktober noch immer Modelljahr 2025 ...
naja - wann hast du bestellt? allein danach wird grundsätzlich der auftrag angenommen+abgearbeitet!
Ich war dennoch überrascht, dass ich bei Fahrzeugübernahme Anfang Oktober noch immer Modelljahr 2025 ...
naja - wann hast du bestellt? allein danach wird grundsätzlich der auftrag angenommen+abgearbeitet!
Bestellt Mitte Jänner 2025 geliefert wurde er am 10.2.2025 und angemeldet am 14.2.2025. ich glaube wenn die Lagerbestände erschöpft ist und man es 2026 bestellt mit etwas Glück ein Model 2026 erhält oder noch das 2025 Model? Lagerbestände müssen raus. Könnte aber auch sein wenn man persönlich besteht auf ein 2026 Model eine lange Lieferzeit hat
die frage galt ja nicht dir. wo es ja um so klarer um 2025 ist.
aber es war ja zuletzt wo schon im gespräch, wohl nach den sommerferien, da hat man bereits umgestellt.
bzw. wer dann beim händler vor ort präsent ist, den kaufvertrag anlegt und fix wird: zu welchem preis, ausstattung,...letztlich modelljahr/stand man was bestellt.
das alles weitere folgende sich verzögert um einplanung in produktion etc. NORMAL. Das war/ist schon immer so!
überall haben auto-foren dieses thema fortwährend auf dem schirm.
man wartet monate und länger. dann liest man bereits von neuen modelljahren, farben, änderungen, preiserhöhungen....
aber jeder will sein auto, .....am liebsten mit den "Rosinen" von morgen. aber dem preis von gestern
Alles anzeigendie frage galt ja nicht dir. wo es ja um so klarer um 2025 ist.
aber es war ja zuletzt wo schon im gespräch, wohl nach den sommerferien, da hat man bereits umgestellt.
bzw. wer dann beim händler vor ort präsent ist, den kaufvertrag anlegt und fix wird: zu welchem preis, ausstattung,...letztlich modelljahr/stand man was bestellt.
das alles weitere folgende sich verzögert um einplanung in produktion etc. NORMAL. Das war/ist schon immer so!
überall haben auto-foren dieses thema fortwährend auf dem schirm.
man wartet monate und länger. dann liest man bereits von neuen modelljahren, farben, änderungen, preiserhöhungen....
aber jeder will sein auto, .....am liebsten mit den "Rosinen" von morgen. aber dem preis von gestern
Ohh sorry hatte ich überlesen 🙄 aber kommt drauf an wie und wo man es bestellt Internet was für mich nicht in Frage kommt, ich hatte meinen e niro in Zahlung gegeben um den ev3 bei meinen Händler bestellt ohne Leasing und Kredit paar Zahlung 😉 für ein Auto mache ich keine Schulden 🙋♂️und wie gesagt neue Farben usw. Was da noch herum schwirrt im Netz würde ich noch abwarten kann stimmen oder nicht? Da fehlt mir die Erfahrung 😉
Okay, wenn das nach Auftragsannahme geht, passt das. Meiner wurde im Juni bestellt. Wir erhielten dann eine Auftragsbestätigung mit Termin im Juli, final kam der dann Ende September und wurde am 01.10. angemeldet. In der Auftragsbestätigung stand seinerzeit, dass die Innenausstattung schwarz/weiß kommen würde (trotz Earth), im Angebot stand noch grau mit blauen Applikationen (oder so ähnlich) - das ist es letztendlich auch geworden.
das ist es letztendlich auch geworden.
Also noch das alte Farbschema, nicht das neue?
Also noch das alte Farbschema, nicht das neue?
Korrekt!
M.E. sind in der neuen / aktuellen Preisliste noch alte Bilder - z.B. auf Seite 10 der Earth noch mit "Frühstücksbrett"...
Laut Kia Konfigurator ist das Frühstücksbrett im P10 enthalten, was ich persönlich sehr ungeschickt finde, weil ich gerne die Sitzlüftung hätte aber gleichzeitig auch das Staufach unter der Mittelarmlehne.
Hat jemand hierzu neue Erkenntnisse, ob das beim MJ26 immer noch so ist?
Ich glaube nicht, daß man jetzt schon das MJ26 konfigurieren kann. Das wird erst aussagekräftig sein, wenn man auch den Allrad konfigurieren kann denke ich.
Ja aber wenn man jetzt konfiguriert und bestellt, so habe ich die bisherige Diskussion verstanden, bekommt man doch schon ein MJ 26 Modell geliefert. Also muss doch der Konfigurator dazu auch passen, damit der Kunde weiß was er bekommt. Wo habe ich den Denkfehler?