Beim Kia Owner´s Manual kann jetzt auch das Modelljahr 2026 für den EV3 ausgewählt werden.
Modelljahr 2026
-
-
Das hab ich gefunden, glaube du wirst Modelljahr 2025 bekommen?
-
Alles was ich vom MJ 2026 weiß ist (auch): Allrad verfügbar, Jausenbrett fällt weg und vermutlich ein 22kW Lader ..... das wars.
-
Alles was ich vom MJ 2026 weiß ist (auch): Allrad verfügbar, Jausenbrett fällt weg und vermutlich ein 22kW Lader ..... das wars.
Farben bleiben gleich?
-
Den 22 kw Lader sollen wir per Software auch bekommen.
-
Also den 22kW Lader wird es meiner Meinung nach nicht geben. Kia differenziert durch das 800V vs. 400V System zwischen Premium und Normal. Die Premiumserie EV6/9 hat nur einen 11kW Lader, da wird man nicht plötzlich bei der normalen Serie einen 22kW Lader einpflanzen.
-
alles möglich - aktuell sind wir mangels offizieler Aussagen zum Großteil auf die Gerüchteküche angewiesen.
Daß ein 22kW Lader kommt würde meines Erachtens auch heißen, daß die ICCU angetoucht werden muß, denn wenn die Hardware es soweiso könnte und nur die Software es nicht freigibt, wäre es von vornherein eine dumme Idee, das Auto nicht gleich mit 22kW zu bewerben, was ja Vorteilhaft wäre.
Aber evtl. hat man die ICCU mittlerweile ein wenig modifiziert - lange genug Zeit hatten sie ja - und das erlaubt nun auch den 22kW Betrieb.Das WIR den auf den 25er Modellen auch bekommen per Softwareupdate, würde mich eher wundern (mich aber nicht stören .-) )
Alles aber Glaskugelblick auf den Kaffeesud....
-
Den 22 kw Lader sollen wir per Software auch bekommen.
Würde mich freuen wenn dies noch nachgeliefert werden würde, aber ich kann mir dies nur schwer vorstellen, denn dazu müsste ja auch die Hardware bereits vorbereitet sein. Wenn die ICCU bereits jetzt in der Lage ist 22 kW zu laden, dann denke ich auch, KIA hätte dies von Anfang an beworben.
Ich habe beim Kauf von meinem EV3 im Frühjahr 2025 irgendwo mal gelesen, dass für den EV3 ein 22 kW Lader kommen soll, ich dachte aber dann als Option mit Aufpreis, nur bei der Bestellung.
Woher hast du deine Info, aus der Glaskugel oder seriöse Quelle?
Gruß Reinhard
-
Habe ich auf einem Youtube-Kanal (Korea) gesehen.
Mein Händler hatte sowas auch schon einmal gelesen.
Lassen wir uns überraschen.
-
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das es kommt, den dann wäre das RSPA2 ja auch kein Problem, den das Surround View Monitor hat ja die Gt Line und der Earth Plus ? 😉