Modelljahr 2026

• (Quelle: Forum Going Electric wurde folgendes geschrieben):

"dass die neu gebauten EV3 ab August 2025 mit einem 22 kWAC-Lader ausgestattet werden und via Software aktiviert werde können"

Können vielleicht nur die neuen EV3 ab Bj. 2026?

Wir werden es erleben.

Das war es.

Möge die Rente mit dir sein :thumbup:

• und darin was beschrieben, abgebildet an Differenzen konkretes gefunden??

Auf das würde ich nicht setzen Papier ist geduldig 😉 wie ich selbst erlebt als ich das Arcade Games gebucht hatte weil es angeboten wurde um 7.90€ und es nicht funktioniert hatte, mit mehreren email Kontakten mit Kia Connect wurde es mir dann rückerstattet mit dem Begleitschreiben ich soll die die Rückerstattung abwarten ab dann kann ich das Arcade Games neu buchen und es soll dann im Fahrzeug aufscheinen, was natürlich nicht der Fall war den jetzt kann man es nicht mehr buchen den es ist nicht mehr zu Buchen zumindest scheint es nicht mehr auf🙈 ist alles mit Vorsicht zu genießen hier die Bestätigung!

Ich glaube das weiß die eine Hand nicht was die andere dort macht ziemlich anstrengend bei Kia Connect wenn mal was nicht funktioniert

• Also ich würde mich einfach mal an die aktuelle Preisliste halten, die ist für das MJ26 und Stand September 2025.

Da steht nur OBC mit 11kW bei allen drei Varianten.

https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/de/de/assets/contents/utility/Preisliste/Kia-Germany-EV3-Preisliste.pdf

Das einzig spannende ist in einer Fußnote zu lesen, der Tisch fällt weg bei Earth.

EV6 Erstwagen

ID3 Zweitwagen, evtl. wird der EV3 Nachfolger 🤔

• Auf das würde ich n...

gewiss. eine Bedienungsanleitung hat auch vielerlei optionales und länderspezifisches - wo dann kleingedrucktes einem exakt das bei sich verwehrt ;)

aber einfach nur was grob an veränderung auffällt. abgleich später am realen, deutschen auto im handel, in 2026 ist ja noch hinne...

• ah, eine september-preisliste - die ist mir wohl entgangen!

auch neue bilder/katalog/prospekt, wo man optisch was erhaschen kann?

M.E. sind in der neuen / aktuellen Preisliste noch alte Bilder - z.B. auf Seite 10 der Earth noch mit "Frühstücksbrett"...

• Also so schlecht finde ich das Frühstücks Brett nicht, Camera Einstellung gleich zur Hand mit Knopfdruck und Materialien fühlt sich für mich Apple mäßig an. Hab mir im Zubehör Amazon so eine schwarze Box gekauft unter dem Brett nur das was mich etwas stört ist? Man kommt mit der Hand schlecht ran wenn man etwas dort abgelegt hat 😂

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Also so schlecht finde ich das Frühstücks Brett nicht, Camera Einstellung gleich zur Hand mit Knopfdruck und Materialien fühlt sich für mich Apple mäßig an. Hab mir im Zubehör Amazon so eine schwarze Box gekauft unter dem Brett nur das was mich etwas stört ist? Man kommt mit der Hand schlecht ran wenn man etwas dort abgelegt hat 😂

Geht mir genauso. Ich finde das mal etwas Anderes und habe überhaupt kein Problem mit dem Brett. Auch ich habe bei Amazon den schwarzen Einsatz bestellt, macht die Ablagemöglichkeiten gleich viel übersichtlicher. Reicht mir vollkommen.

Ich war dennoch überrascht, dass ich bei Fahrzeugübernahme Anfang Oktober noch immer Modelljahr 2025 erhalte, grundsätzlich ist mir das aber egal. Den Dienstwagen fahre ich ein paar Jahre und gut...bin bisher zufrieden.

• Ich war dennoch überrascht, dass ich bei Fahrzeugübernahme Anfang Oktober noch immer Modelljahr 2025 erhalte, grundsätzlich ist mir das aber egal. Den Dienstwagen fahre ich ein paar Jahre und gut...bin bisher zufrieden.

Ich glaube das sind Lagerbestände Model 2025 in Österreich sind die auf Lager in Ungarn sehr große Fläche was ich schon mal googelt habe in Deutschland weiß ich nicht.

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025