Verbrauch 17 Zoll versus 19 Zoll

• dann war das wohl von Dir ein Tippfehler ;)

nicht wirklich....

mein "Ehrlich gesagt wundert es mich sogar einwenig, warum sogar Kia WLPT weniger für die 19" angibt, .."

heißt: Kia gibt für den 19"er weniger WLPT- REICHWEITE an, also ist der Verbrauch höher. ;)

• Aha... :rolleyes:

Nebenbei, es heißt WLTP und nicht WLPT

Du wirst in meinen Posts noch oft Tippfehler, Buchstabendreher & Co finden. Rückgabe ist nicht nötig, darfst sie alle behalten, ich bin ein großzügiger Mensch ;)

• Man kann ja stundenlang über dieses Thema diskutieren aber man sollte vielleicht auch bedenken wenn man einmal stärker beschleunigt geht der Verbrauch auch nach oben.

Ich sehe das nicht so eng, hat man beim Benziner doch auch nicht gemacht, oder ?

Kia EV3 Earth 58 kWh Accu, Frostblau, Ganzjahresreifen, Pakete P3+P4+P5+P6 Lieferdatum Ende August/Anfang September

• Man kann ja stundenlang über dieses Thema diskutieren aber man sollte vielleicht auch bedenken wenn man einmal stärker beschleunigt geht der Verbrauch auch nach oben.

Ich sehe das nicht so eng, hat man beim Benziner doch auch nicht gemacht, oder ?

Es ging um die Erklärung des Phänomens.

Ob es im Ergebnis jemand stört/nicht stört und warum/warum nicht ist hier egal (siehe Thema). Das hatten wir aber schon weiter oben.

• Ich erinnere alle mal an unsere Netiquette,

... insbesondere bzgl. der Diskussion auf sachlicher

Ebene, verbunden mit dem Verzicht auf Vollzitate

und auf Doppel-/Multipostings.

Ein Tipp:

Etwas Empathie kann auch nicht schaden :!:

Danke.

• (1) ... insbesondere bzgl. der Diskussion auf sachlicher

Ebene,

(2) Etwas Empathie kann auch nicht schaden :!:

Siehst Du, ich versuche hier konsequent die überschriftliche Fragestellung von persönlichen Meinungen, Geschmäckern und Nordic Talking zu trennen.

Und wenn es dann um das Sachthema geht (was schwierig genug ist) diskutiere ich keine Stammtischphysik, sondern nur echte Physik.

Insofern verstehe ich Deinen ersten Einwand nicht.

Und zum Zweiten: Klar kommen die Melder und Petzer zum Moderator gerannt wenn ihnen mal ein bisschen Wind der Realität entgegenbläst,

Lässt Du Dich wirklich vor deren Karren spannen?