Verbrauch 17 Zoll versus 19 Zoll

• Als ich verstehe wirklich nicht, warum man die Leute, welche die GT-Line bestellen, in die 19"-Felgen hineinzwingt. 17" hat nur Vorteile, bei Dämpfung auf schlechten Straßen (ist immerhin ein SUV) und bei der Reichweite (nach WLTP 30km geringere Reichweite).

Ich hätte gern HUD und Schiebedach, das gibt es nicht bei Earth Plus, und GT-Line gibts nicht mit 17"-Felgen: echt verrückt!!!

war bei mir ähnlich.

Die 19"er haben mir die GT-line vermiest - und auch das Glanzplastik. Hätte gerne HUD und Sitzbelüftung gehabt.
    (Die Reifendimensionen beim Elroq waren ebenfalls ein nicht unwesentlicher Grund warum ich den ausgeschlossen habe. Vo/hi unterschiedlich und recht exotisch. Mein Alter hatte schon exotische Dimension (205/45!/16) - da war die Auswahl an guten Fabrikaten entsprechend reduziert. Den Michelin GJR z.b. gabs nicht in der Dimension und alles andere war doppelt so teuer. Seither achte ich auf "gewöhnlich" Reidendimensionen. (Und --/45 geht nur auf die Bandscheiben - auch wenns nicht schlimm war, weil Fahrwerk nicht sehr hart)

• Danke für die Rückmeldungen.

Ich denke - würde ich heute bestellen - würd ich den Earth Plus nehmen mit den 17". Am meisten würde mich wohl der fehlende HUD schmerzen. Warte aber noch auf die AWD-Version.

• wenn Du auf die AWD wartest bekommst Du wenigstens sicher das das Tischchen so nicht mehr und mehr Ablagefläche :)
    bei der Bestellung sollte aber 17/19" immer eine freie Wahl sein - weil ist doch egal, was die in der Fabrik draufschrauben - ob vom linken oder rechten Regal mit den Rädern - echt unsinnig!