Starke reflektion in der frontscheibe

• Und hat das geholfen.

Es ist schon merkwürdig dass das bei dem Testen nicht bemerkt wurde.

Ich habe die Helligkeit auf die unterste Stufe (1) gestellt und dennoch stört es.

Kann man das Ambiente Licht auch ganz ausschalten (0)

Das habe ich noch nicht probiert

KIA EV3 GT-Line - 81,4 kWh -150 kWIvory Silber MetallicGT-Line + P9 + P10 + AHK abnehmbar
  • Ist mir in den Videos auch schon aufgefallen mit der Ambientebeleuchtung in der Seitenscheibe. Vielleicht gibt es einen Sprachbefehl dafür? Ich kann das leider noch nicht selber testen, frage mich aber auch immer, warum das niemandem bei der Entwicklung auffällt.

• Ich habe zufällig das Video von Voltvision gesehen und da reflektiert die Luftdüse beim CLA stark in der Scheibe (ist einen kurzen Moment sichtbar beim Kameraschwenk):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und beim EV6 reflektiert auch die Ambiente Beleuchtung sehr deutlich:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube, man muss sich damit abfinden und ich weiß nicht, ob mir das aufgefallen wäre, wenn das nicht im einen oder anderen Review stark betont worden wäre. Abschalten geht natürlich auch, aber ich finde die Beleuchtung auch schon ganz schön muss ich sagen.

• Matte Schutzfolie aufkleben. Danach gibts keine Reflektionen mehr. Ich bin hiermit sehr zufrieden:

https://screencover.de/product…H2C2-eMkoBO7D7ADHIalHMrRe

läßt sich mit dem enthaltenen Spray und Spachtel problemlos anbringen.

Ich habe zwei solcher Folien ausprobiert, eine von KIA selbst.

Das Wische war nicht mehr wirklich angenehm möglich, weil die Folien einfach nicht glatt genug sind und teils ein gummiartiges Gefühl geben.

Zum anderen habe ich bei Sonneneinstrahlung von der Seite fast nichts mehr auf dem Screen gesehen, weil das Licht dann dermaßen auf der Folie streut.

Ich habe die Folie wieder entfernt.

Auch die optischen Eigenschaften haben mich in beiden Fällen nicht überzeugt.