Hab ich eben bestellt, ich werde berichten.
Starke reflektion in der frontscheibe
-
-
Bei einer kürzlichen (ansonsten insgesamt sehr angenehmen Probefahrt) ist mir das auch unangenehm aufgefallen: zum einen im mittleren Teil der Frontscheibe und dann im Tacho. Letzteren hätte ich als Rasierspiegel nutzen können, so deutlich haben mich Unterkiefer und Hals angestrahlt. Blöd und störend, aber Narzissten könnte es gefallen

-
also, weil diese Spiegelung fast schon beispiellos ist ,hab ich dann auf dem online Markt nach einer Matte oder Folie ( gibt es leider meines Wissens nicht) umgeschaut. Da gibt es verschiedene. Anbieter mit gleichem Produkt, aber heftigen Preisunterschieden. Da diese Ware eh alles aus China kommt, hab ich von dort so eine Matte kommen lassen..
Also: das ist eine grottenschlechte Lösung. Die Matte ist zwar grossomodo passgenau. In schwarz und deckt das ganze obere Armaturenbrett ab. Die Spiegelung ist zwar weg , aber das sieht voll Scheisse aus.
-
Ich hab zwar auch bestellt, aber ich ahne, dass Du Recht hast. Könnte mir auch von meiner Frau eine Abdeckung häkeln lassen.
-
Ich hab zwar auch bestellt, aber ich ahne, dass Du Recht hast. Könnte mir auch von meiner Frau eine Abdeckung häkeln lassen.
Cool! Dann können wir alle bei deiner Frau eine bestellen, oder? 🤣
-
Nordharzer bastle schon mal einen Konfigurator mit: Farben / Garne / Muster / ...

-
Habe heute eine längere Überlandfahrt in der Oberpfalz hinter mir. Die Windschutzscheibe ist voller toter Mücken.
Aber ich habe keine Spiegelung mehr 😀
-
Hab ich eben bestellt, ich werde berichten.
Ahh, zu spät. Blos nicht bestellen!
Hatte sie auch bestellt. Es sieht so furchtbar aus.
Liegt noch hier herum. Wer will....
-
Zeigt doch mal bitte ein paar Fotos wie das Ding im Auto aussieht …
-
Wenn ich morgen daran denke.
Ach, rund um die Ausschnitte spiegelt sich das Armaturenbrett weiter in der Scheibe.