Zulassungszahlen / Neuzulassungen KIA EV3 Statistik

• Jaa. Der EV2 ging sehr schnell hoch, bei allem was davon auch Händlerzulassungen sein mögen. Man liest auch von wenigen Wochen/Tagen, wo bereits Kundenzulassungen erfolgten. KIA denn vorproduziert und schnell abverkauft/bedient...!

• Der Vorteil beim EV2 ist aber auch, das er in Europa produziert wird und damit auch eine kürzere Liferzeit hat. Wenn ich mein EV3 ende August bekomme, habe ich fast 6! Monate aufs Auto gewartet

KIA EV3 Earth 58,3 kWh - 150 kW (Frostblau)
    P3+P4+P5+P6+LED Kofferraum- und Heckausleuchtung

Bestelldatum: 6.März 2026
    Vorraussichtliches Lieferdatum: 4 August 2026

• Der Vorteil beim EV2 ist aber auch, das er in Europa produziert wird und damit auch eine kürzere Liferzeit hat.

Na, das hilft aber beim EV4 auch nicht, da warten die Leute auch bis zu 6 Monaten auf ihr Auto, das im selben Werk wie der EV2 produziert wird. Haupteinfluss ist die Produktionsplanung von KIA und wenn die vorgeben, EV2 hat Prio wg. Markteinführung und Marketing, dann warten die anderen halt ewig...

EV4 GT-Line fast voll (nur ohne Glasdach), dafür mit AHK

Einmal editiert, zuletzt von passra ()

• Hier sieht man mal, wie "verwöhnt" wir sind. Wir sind es gewohnt, dass von "ich möchte" bis "ich habe" sehr wenig Zeit vergeht. Und wenn die Sache aufgrund hoher Komplexität lang oder sehr lange dauert, dann reagieren wir mit Unverständniss und Unwillen. Dann wird spekuliert, über Produktionsprozesse, Marketing und Lieferstrecken. Bringt am Ende gar nichts. Es dauert, so lange es dauert.

EV4 GT-Line 81 kWh Blue Flame Metallic P10, P11, P12