Zulassungszahlen / Neuzulassungen KIA EV3 Statistik

• sorry offtopic - aber ich leg noch einen drauf: Ich hab mal eine "Klotzbeute" gebastelt.... (einfach mal Bilder googeln)

Tagelange Arbeit - aber der Standort ist offensichtlich ungünstig - wurde nie besiedelt (die alte Trennmauer zum Nachbarn - Betonschalsteine - war denen aber gut genug jahrelang.....

in den EV3/4 bring ich sie rein - Hatchback nicht.

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

• sorry offtopic - aber ich leg noch einen drauf: Ich hab mal eine "Klotzbeute" gebastelt.... (einfach mal Bilder googeln)

Tagelange Arbeit - aber der Standort ist offensichtlich ungünstig - wurde nie besiedelt (die alte Trennmauer zum Nachbarn - Betonschalsteine - war denen aber gut genug jahrelang.....

in den EV3/4 bring ich sie rein - Hatchback nicht.

Ich bin immer wieder erstaunt, was man in einem Forum für e-Fahrzeuge an intellektuellem "Beifang" alles erbeuten kann. Danke dafür!

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Ein wenig verspätet meine Auswertung zu den Zahlen aus Flensburg für den Mai 2026, Pit hatte ja bereits die Zahlen gepostet.

Der EV3 wurde 512 mal neu zugelassen, seit drei Monaten geht es leicht runter. Der EV2 hat im Mai den Spitzenplatz der E-Autos bei Kia mit 684 Zulassungen erreicht.

Somit sind die Kia Top 3 bei BEV nun: EV2 - EV3 - EV4

Der BEV Anteil von Kia hat gegenüber dem Vormonat tatsächlich noch einmal zugelegt.
    45,8 % aller Kia Neuzulassungen im Monat Mai waren BEVs !

Details in der Tabelle und in der Grafik (Niro und Soul sind nicht mehr drin).

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

… nach über acht Jahren Niro HEV (tolles Auto) nun ein EV3 GT-Line