Zulassungszahlen / Neuzulassungen KIA EV3 Statistik

• das sich dann dort separate Foren gebildet haben.

ja, sicher, ist z.b. bei Opel auch so. Da gibt es eine Forum für den Corsa und eines für den Astra, sind ja auch grundverschiedene Autos. Aber es würde doch niemand auf die Idee kommen, 2 getrennte Foren für den Astra und Astra Sportstourer zu machen. Genauso wie man Corsa und Mokka in einem Forum führen könnte, die sind genauso identisch wie EV3 und EV4. Ich weiß nicht, wo beim Betreiber der Antrieb für die Kleinstunterteilung liegt, die ja auch Personal- und Speicherplatzaufwand generiert :/

EV4 GT-Line fast voll (nur ohne Glasdach), dafür mit AHK

• 2 Foren für technisch fast idente Autos halte ich wenig nützlich.

Und ich hoffe auch, daß hier keine Differenzen oder gar Rivalitäten wegen Geschmacksfragen also EV3 GEGEN EV4 aufkommen - für so erwachsen halte ich hier eigentlich alle.

Jeder soll und darf fahren was im gefällt und technische Details und Probleme interessieren wohl beide Modellbesitzer.

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

• :) Nur mal so kurz zur Info : :)

Statistik der Mitglieder EV3 - Forum : 1211

Beitrage : 23269

Statistik der Mitglieder EV4 - Forum : 107

Auch ich bin in beiden Foren angemeldet, versuche einfach die Vorteile aus beiden zu ziehen :thumbup:

Gruss

Achim

:) Und immer die Kirch` im Dorf lassen ! :)

Kia EV4 GT-line in pentametall Metallic, P10, P11, P12, Ganzjahresreifen

• Nö, besser ist es, so wie jetzt. Wenn ich nur daran denke, daß im Niro Forum ständig Themen des alten und des neuen Modells zusammengewürfelt wurden, obwohl es innerhalb des Forums auch eine Trennung gibt. Viele verstehen bis heute nicht, in welchem Thread sie etwas posten sollen. Hat man User höflich darauf hingewiesen, wurde man regelmäßig richtig übel angepöbelt. Dann fehlen Signaturen und kein Mensch weiß dann u.U., welches Modell der Schreiber gerade meint. Dann lieber ein getrenntes Forum.

bestellt am 17.04.26 KIA EV3 GT-Line aventurine green, Vollausstattung mit AHK

Lieferung anvisiert 21.KW

• Hab ich mir auch schon gedacht, wahrscheinlich braucht es etwas bis ein eigenes Forum kommt.

Autos sind ja fast gleich...

gleicher Motor,Akku, Interieur etc...

1.Kia EV3 Bestellt 11/25,Übergabe : 31.03.26

Earth, 81KW, Frostblau, P3+P4 +AHK+Dachtr.

(Firmenwagen m.Privatnutzung)

2.Kia EV3 Bestellt 04.05.26,

Übergabe ~Ende Mai'26, Earth, 81KW, Frostblau, P3-P5+AHK (Privatkauf o.Finanz.)

• richtig - Beim Design des Tonmodells hat sich nur versehentlich ein Elefant auf den EV3 Entwurd draufsetzen wollen - und da dachten die Designer - cool, laß alles gleich aber ein neues Modell draus machen :)

Ich find den EV4 durchaus gelungen - den Fastback sehr gewöhnungsbedürftig, aber mega unpraktisch. Bei mir mussten immer Hundeboxen reinpassen und die krieg ich in die Kiste nicht rein. Von Kühlschrank & Co ganz zu schweigen. In meine Autos haben schon Hubstapler Palette reingehoben - das muß einfach möglich sein (bei mir)! Die Verkaufszahlen werden es zeigen...

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....