Als wir unseren EV3 im November 2025 bestellt haben, war der EV4 gerade in der Vorstellung. Mein KIA-Händler damals: Ein Auto, das niemand braucht. Da hat er sich wohl gründlich getäuscht.
Zulassungszahlen / Neuzulassungen KIA EV3 Statistik
-
-
Merkwürdige Aussage von dem(!), vielleicht meint er aber auch nur die Fastback-Variante - der sieht live mind. so schlimm wie auf den Bildern aus:
https://www.motorprofis.at/images/stories/2084/motmag~69a5c433d4c58.jpg
Aber der Hatch, schon öfter auch im Straßenbild gesehen, der sollte gut laufen. Hat ein gefällig bis interessantes, abwechslungsreiches Design ggü anderen!
-
der EV4 ist eine gute Alternative für die, die einen EV3 wollen, aber den SUV look nicht.
Ja, der Fastback ist häßlich - aber obendrein noch völlig unpraktisch. Ein "Handschuhfach" als Kofferraum? Wie krieg ich da die Waschmaschine rein ?
-
-
der EV4 ist eine gute Alternative für die, die einen EV3 wollen, aber den SUV look nicht.
Hmm, ich dachte bisher, der EV3 ist eine gute Alternative für die, die einen EV4 wollen, aber im SUV-Look.

-
gäbe es den EV4 nicht, würde ich KEINEN Kia-BEV fahren...
-
Gott sei Dank gibt es für jeden Geschmack Autos.
-
Ich habe den EV 4 Fastback kürzlich mal in echt auf der Autobahn gesehen. Er sieht in natura nicht ganz so gruselig aus wie auf den Bildern ...... Aber schon etwas "gewöhnungsbedürftig" ....
-
Gott sei Dank gibt es für jeden Geschmack Autos.
Gott sei Dank hat sich jetzt endlich ein Hersteller den Kunden erbarmt, die kein 1,6m hohes SUV oder einen 4,8m langen i4 fahren wollen, nur weil sie eine AHK brauchen und ein E-Auto mit Heckklappe wollen...
-
gäbe es den EV4 nicht, würde ich KEINEN Kia-BEV fahren...
würde der EV4 auch max 4m30 sein und einen Frunk haben, würde ich den ggf auch fahren.
Er ist optisch ansprechend, aber der EV3 gefällt mir auch - wobei mir das Aussehen immer 2.rangig ist. Mein Roomster war auch "polarisierend" optisch - aber ich sitz drinnen und sah ihn nicht und er war gigantisch praktisch im Alltag - das vermisse ich am EV3 komplett und kann der EV4 noch weniger.
1780l Kofferraum auf 4m18.... (und 1200kg Anhänger).
Aber gut, wenn es für jeden Geschmack was gibt :-))
Edit: ohne EV3 würde ich vermutlich auch kein BEV haben, weil meine Anforderung: 400km+ Reale Reichweite (also nicht auf 0% runterzittern) - 4m30 maximal (besser 4m20) - "Kombi/Van-Nutzwert" - Anhänger > 1to (knapp nicht erfüllt, aber immerhin. Wohnwagen geht nicht mehr (hab ich aber auch nicht mehr vor).
Da blieb genau EIN Modell.....