Marderpiepser Ultraschall

• Das habe ich gestern auch noch dazu geordert :)

Sicher ist sicher

Wird dann hoffentlich alles in 4 Wochen zur Auslieferung fertig sein :)

Bestellt am 26.03.26

EV3 GT-line in Schiefergrau-Metallic mit P9, P10, P11 und LED-Heckausleuchtung

Voraussichtlicher Liefertermin in KW 35

• habs jetzt eben nochmal gegoogelt.
    "Autarkes Batteriegerät (Hochspannung)Durch den Batteriebetrieb lassen sich Hochspannungs-Geräte völlig unabhängig vom Bordnetz betreiben. Dies ist besonders bei E-Fahrzeugen, Wohnmobilen, Oldtimern u.a. mit langen Standzeiten von Vorteil. Eine Low-Battery-Anzeige mit LED warnt schon frühzeitig, sollten die Batterien im Gerät einmal leer sein."

Man bleibt wahrscheinlich lieber mit einem Verbrenner mit leerer Batterie stehen als mit dem E-Auto

• Danke Dir für die Info.

"...bei langen Standzeiten...", dann ist es klar.

Wobei bei E-Fahrzeugen die 12V Batterie von der Fahrbatterie geladen wird, wenn die Spannung unter einen gewissen Bereich fällt.

Mir persönlich wäre der direkte Anschluss an das 12V Bordsystem lieber, als das halbjährliche wechseln der Batterie. Und ein Auslaufen der Batterien gibt es dann auch nicht.

Bestellt: 9.5.2026

EV3; 81,4 kWh; 195 kW; AWD; GT-Line; Aventurin Grün Metallic; mit allen Paketen und abnehmbarer AHK.

Avisiert für KW42/2026 (Oktober)

• habe das Gerät in meinem Auto heute mal angeschaut, und tatsächlich, das hat auch 4 Batterien wie im Beitrag 31 verlinkt. Das Gerät in unserem Corsa ist noch ohne eigene Batterien und läuft auch problemlos.

EV4 GT-Line fast voll (nur ohne Glasdach), dafür mit AHK