Neue Kia APP

• Jetzt mal Tacheles: In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass meine KIA App ab und an Probleme hatte, sich anständig mit dem Fahrzeug zu verbinden. Musste mal neu starten, dann mich neu einloggen. Irgendwie läuft es gerade nicht ganz so flüssig wie vorher.

• Meine Erfahrungen von heute dazu:

Bei mir hat die App heute auf eine erneuten Anmeldung bestanden. Danach waren die Widgets nur teilweise verfügbar - hier mit einem Hinweis, die App neu zu starten. Danach kam ein Hinweis auf die erforderliche Zustimmung zu den AGB. Nach dem ich diese Zustimmung (2x Häkchen setzen) erteilte, läuft die App wieder wie immer.

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Kia rollt in ihrer Authentifizierungsinfrastruktur (hier an der Schnittstelle zur User API - auch für die Kia-APP) Stück für Stück die verbindliche Verwendung von reCaptcha aus (Haken setzen "ich bin kein Roboter").

Ich vermute deshalb mußte man sich nun auch neu anmelden.

Dies wirkt auch auf andere Apps, die die API nutzen....

Gruß ein EV-Maniac

yippie noch eine eingabe mehr, die ich darf, wenn ich ausgeloggt werde. das hat mir noch gefehlt zum glücklich sein. fortschrittlicher wäre einloggen per face- / touch-id, wie z.b. bei mini/bmw oder erst gar nicht ausloggen, wie bei tesla. funktioniert doch auch alles.

p.s. in den vergangenen 24 stunden wurde ich 6x (in worten: sechsmal) ausgeloggt. das ist doch nicht normal. ich gebe es auf, mich darüber zu ärgern. der kia geht nach 3 jahren eh wieder zum händler. wird dann wahrscheinlich auch der letzte kia gewesen sein.

nicht falsch verstehen, für ottonormaluser mit fahrzeugknochen ist der wagen super und fahrtechnisch auch klasse. aber wenn die app mit all ihren spielereien ins spiel kommt, ist das zusammenspiel nicht mehr optimal.

Reisemobil: EV3 GT-Line + P9 + P10 in Aventurin Grün Metallic

Daily Driver: Mini Aceman E + John Cooper Works Trim + Paket XL in Legend Grey