Jetzt mal Tacheles: In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass meine KIA App ab und an Probleme hatte, sich anständig mit dem Fahrzeug zu verbinden. Musste mal neu starten, dann mich neu einloggen. Irgendwie läuft es gerade nicht ganz so flüssig wie vorher.
Neue Kia APP
-
-
Ich habs auch seit gestern/vorgestern, im Widget wird nichts angezeigt, muss mich immer wieder neu anmelden
-
Meine Erfahrungen von heute dazu:
Bei mir hat die App heute auf eine erneuten Anmeldung bestanden. Danach waren die Widgets nur teilweise verfügbar - hier mit einem Hinweis, die App neu zu starten. Danach kam ein Hinweis auf die erforderliche Zustimmung zu den AGB. Nach dem ich diese Zustimmung (2x Häkchen setzen) erteilte, läuft die App wieder wie immer.
-
Ich hatte bis jetzt kaum Probleme. Der Store funktioniert seit dem letzten Update wieder.
-
Kia rollt in ihrer Authentifizierungsinfrastruktur (hier an der Schnittstelle zur User API - auch für die Kia-APP) Stück für Stück die verbindliche Verwendung von reCaptcha aus (Haken setzen "ich bin kein Roboter").
Ich vermute deshalb mußte man sich nun auch neu anmelden.
Dies wirkt auch auf andere Apps, die die API nutzen....
Gruß ein EV-Maniac
yippie noch eine eingabe mehr, die ich darf, wenn ich ausgeloggt werde. das hat mir noch gefehlt zum glücklich sein. fortschrittlicher wäre einloggen per face- / touch-id, wie z.b. bei mini/bmw oder erst gar nicht ausloggen, wie bei tesla. funktioniert doch auch alles.
p.s. in den vergangenen 24 stunden wurde ich 6x (in worten: sechsmal) ausgeloggt. das ist doch nicht normal. ich gebe es auf, mich darüber zu ärgern. der kia geht nach 3 jahren eh wieder zum händler. wird dann wahrscheinlich auch der letzte kia gewesen sein.
nicht falsch verstehen, für ottonormaluser mit fahrzeugknochen ist der wagen super und fahrtechnisch auch klasse. aber wenn die app mit all ihren spielereien ins spiel kommt, ist das zusammenspiel nicht mehr optimal.