AHK wurde beim Händler verbaut
KIA EV3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Bestellung - Auslieferung des KIA EV3
-
-
In Österreich kann man die AHK bei Kia gar nicht dazu konfigurieren. Die wird immer beim Händler dazu gekauft.
-
Kurzes Update zu meiner Bestellung:
Mein Händler hat mir gestern einen Übergabetermin für den 24.08. genannt. Das Fahrzeug ist aktuell zwar noch nicht beim Autohaus und muss anschließend auch noch zugelassen werden, aber ich hoffe, dass der Termin eingehalten werden kann.
Ursprünglich war die Lieferung bereits für KW 29 vorgesehen. Laut Aussage meines Händlers haben sich die Auslieferungen bei ihnen derzeit jedoch allgemein um etwa drei Wochen verzögert.
-
Da merkt man, wie unterschiedlich die Hänlder sind. Mein unverbindlicher Liefertermin bei der Bestellung war ja gestern, das Auto soll ja aber am Samstag kommen. Dann muss in die Werkstatt, was ca. 2 Wochen dauert und wird dann angemeldet. Zum Abholtermin hat mir der Händler folgendes geschrieben:
Einen verbindlichen Abholtermin kann ich Ihnen nennen, sobald die Zulassung abgeschlossen ist und die Kennzeichen bei uns eingetroffen sind.
Meine Hoffnung ist es, das ich das Auto noch diesen Monat bekomme
-
Kurzes Update zu meiner Bestellung:
Mein Händler hat mir gestern einen Übergabetermin für den 24.08. genannt. Das Fahrzeug ist aktuell zwar noch nicht beim Autohaus und muss anschließend auch noch zugelassen werden, aber ich hoffe, dass der Termin eingehalten werden kann.
Ursprünglich war die Lieferung bereits für KW 29 vorgesehen. Laut Aussage meines Händlers haben sich die Auslieferungen bei ihnen derzeit jedoch allgemein um etwa drei Wochen verzögert.
Gleiche Konfiguration wie meiner, bis auf die Farbe. Ich drücke Dir die Daumen, das es dabei bleibt.
Kann jemand sagen, ob die Anlieferung vom Hafen zum Händler damit zusammenhängt, wo sich der Händler befindet?
-
Zu meiner Bestellung auch mal ein Update. Bestellt hatte ich am 22.05.2026. Laut Händler sollte es in der KW31 bei ihm ankommen. War leider nicht der Fall. Heute habe ich eine Mail bekommen, dass das Auto gestern zum Händler geliefert wurde. Weitere Schritte sind: Händler fordert nun den KFZ-Brief an, das dauert 4-5 Werktage, dann kann er es zulassen, was auch bis zu 2 Wochen dauern kann. Morgen kann ich schon mal das Auto anschauen. Ich bin sehr gespannt. Ob die AHK und Tür- Heckbeleuchtung bereits eingebaut wurden, kann ich morgen mal schauen.
-
Der letzte Stand bei mir war, das mein Auto am 08.08 beim Händler ankommen soll, bis jetzt habe ich aber noch keine Nachricht oder Anruf bekommen. Wenn das Auto da ist, dauert es 2 Wochen, Meine Hoffnung ist es, das ich das Auto noch diesen Monat bekomme
-
Ich bin wohl vom Pech verfolgt

Wie ich mich in Post Nr. 928 gefreut hatte

Pustekuchen aber daraus wurde nichts

Lange Geschichte…..
Nun soll ich das Auto wohl im Oktober bekommen, ist wohl auch schon bei Kia in oder durch die Produktion.
Wenn ich mich nicht schon so auf das Auto freuen würde, hätte ich jetzt alles storniert und mir was anderes gekauft.
Aber ich finde dieses Auto einfach perfekt für mich.

-
...Wenn ich mich nicht schon so auf das Auto freuen würde, hätte ich jetzt alles storniert und mir was anderes gekauft.
Aber ich finde dieses Auto einfach perfekt für mich.

Hallo Tom,
Halte durch, - es lohnt sich!

-
Hallo Zusammen,
ich war heute den EV3 in der Version Air Probefahren. (Nur mit Winterpaket)
Hätte nicht gedacht das der so gut ankommt, so wie es aussieht, werde ich zu 99% den EV3 in der GT-Line in Schiefergrau bestellen.
Alles außer Glasdach, die Lieferzeit ist zwischen 4 und 5 Monate.
Der Händler hat schon einige Fahrzeuge im Vorlauf, durch die Vorab Bestellungen.