Beiträge von Nilajanssen

Am 16.03. war ich beim Händler und habe mir einen Kia EV3 in Grau bestellt. Tatsächlich hatte das Autohaus genau dieses Fahrzeug bereits kurze Zeit zuvor für den Bestand geordert – leider konnte man mir nicht mehr sagen, wann genau. Da der EV3 bereits meinen Wünschen entsprach (bis auf zwei Extras), habe ich mich dafür entschieden, in der Hoffnung, ihn schneller zu bekommen.

Es handelt sich um einen EV3 mit Ausstattung bis P6 inklusive Anhängerkupplung. Zusätzlich waren bereits die Kofferraumbeleuchtung und die Türprojektoren mitbestellt – Extras, die ich selbst wahrscheinlich nicht gewählt hätte, die ich für eine kürzere Lieferzeit aber gerne in Kauf genommen habe.

Als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir damals die KW 29 genannt. Heute habe ich noch einmal mit meinem Händler geschrieben. Der EV3 befindet sich inzwischen bereits in Europa, allerdings liegt die Auslieferung wohl aktuell an den Speditionen, die offenbar mit den Transporten kaum hinterherkommen. Deshalb rechnet das Autohaus inzwischen eher mit einer Übergabe Mitte August.

Positiv ist immerhin, dass mir das Autohaus bereits seit Anfang Juni einen Leihwagen (Kia K4) zu einer wirklich fairen monatlichen Gebühr zur Verfügung stellt, sodass ich die Wartezeit zumindest mobil überbrücken kann. Dafür bin ich sehr dankbar.

Jetzt heißt es wohl weiterhin Geduld haben. Natürlich hoffe ich, dass es am Ende doch etwas schneller geht als Mitte August. Aber die Vorfreude auf den EV3 steigt von Woche zu Woche – umso schöner wird hoffentlich der Moment, wenn ich ihn endlich abholen kann. 😊