KIA EV3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Bestellung - Auslieferung des KIA EV3

• Moin!

War heute nochmal kurz bei meinem Händler um den Status abzufragen zu meinem am 30.01.2026 bestellten EV3.

Letzte Aussage zur Auslieferung war Mitte Juni, aktuell 22. KW, ergo Ende Mai! Wäre schön... ;)

Habe einen Monat später bestellt und soll im Mai geliefert werden. Ausstattung wie fast bei mir.

Könnte so nur an 811kw oder an Terracotta liegen, das deiner später kommt.

Bestellt EV3 58,3kw, Earth, Schiefergrau Metallic und volle Hütte. Lieferung Ende Mai 202

• Möglich... ;)

Über die unterschiedlichen Informationen zur Ausstattung im Verhältnis zum Lieferdatum wurde hier ja schon ausreichend diskutiert... :)

Vielleicht können wir uns ja zusammen freuen, wäre schön!

Bestellt am 30.01.2026: Kia EV3, Earth, 81,4 kWh,

P3, P4, P5, P6, Terracotta Metallic, Ganzjahresreifen :)

• Guten Samstag

Ich habe am 30. Januar 2026 meinen Kaufvertrag für einen KIA EV3 81kW Earth mit 17" Räder, Farbe Clear Withe und Wärmepumpe unterzeichnet mit dem Liefertermin ca. KW15. Am 4. April habe ich bei meiner Garage (offizielle KIA Garage) nachgefragt über den Stand der Dinge betreffend dem Liefertermin.

Da wurde ich leider mit einer Lieferverzögerung von sagenhaften 10 Wochen konfrontiert also KW25. Seither versucht meine Garage einen definitiven Liefertermin bei KIA Schweiz zu bekommen jedoch die lässt sich Zeit. Mein bisheriges Auto ist auf den 1. Mai 2026 verkauft und somit bin ich in einem ordentlichen Dilemma.

• Guten Samstag

Ich habe am 30. Januar 2026 meinen Kaufvertrag für einen KIA EV3 81kW Earth mit 17" Räder, Farbe Clear Withe

Gibt es in der Schweiz andere Farben? In Deutschland gibt es nur schneeweiß oder snow white pearl. Putzigerweise steht diese Farbe clear white auch bei mir im Kaufvertrag mit 790 € Aufpreis, obwohl mein Auto schneeweiß ist. Die 790 € bekomme ich nun zurück.